Newsletters:

November 2009

Hallo Freunde der seichten Unterhaltung: Am 26.02.10 findet ja wieder ein Event in der Speyerer Halle 101 statt. Das ganze nennt sich Nuke the Hall II :-) Dazu gibt es nicht nur eine zünftigte MySpace Seite - www.myspace.com/nukethehallspeyer - sondern jetzt auch ganz neu und sozusagen druckfrisch eine reguläre Webseite - www.nukethehall.de - Es ist noch nicht alles fertig, Kleinigkeiten fehlen noch, werden aber in den kommenden Tagen nachgebaut. Die Infos sind aber jetzt schon alle verfügbar: Datum, Tickets, Preise, Bands, Soundchecks, etc... Also schaut mal rein und vielleicht sorgt der Besuch auf der Webseite auch gleich für einen Eintrag im jungfräulichen 2010er Kalender :-) Man sieht sich... Bis denne...Eurer Gö :-)

Oktober 2009

Hi Leute, Am 10.10.09 spielen wir (Project-Brain-Storm) auf dem Waldpark Open Air in Mutterstadt / Limburgerhof (im Naherholungsgebiet nahe dem Real). Wir spielen als 2te oder 3te Band, also demnach gg. 14:30 oder 15:00h. Wer Vorverkaufskarten für 8 Euro haben will, kann sich bei mir melden. An der Abendkasse kostet die Karte 10 Euro. Weitere Infos -> Wegbeschreibung, Bands, etc -> gibt es hier: http://www.waldpark-openair.de Am 17.10.09 spielen wir auf dem "Schall die Halle" in Bammental. Weitere Infos unter: http://www.myspace.com/schalldiehalle, Der Eintritt kostet hier nur 5 Euro. Bis denne... :-) Gö von www.project-brain-storm.de

Hi Jungs und Mädels, ich meld mich nochmal ganz kurz. Der Vorverkauf beim Waldpark Open Air am 10.10.09 in Mutterstadt / Limburgerhof funktioniert auch per Mail. Schreibt an diese Adresse euren Namen und wieviele Karten ihr braucht. vorverkauf@waldpark-openair.de Dann werden die Karten an der Kasse gg. Vorlage des Ausweises für verbilligte 8 Euro statt 10 Euro "Abendkasse" ausgegeben. Man sieht sich da. Freu mich schon. Wie spielen als 2te oder 3te Band, seid also pünktlich da. Einlass ist 14 Uhr !!! Bis dann. Außerdem hat sich noch ein weiterer Gig bei Project-Brain-Storm ergeben. Wir spielen am 24.10.09 in Landau im Südstern / Das Haus. Der Gig wird von Fjaell und Release my Pain begleitet.

Mai 2009 Hallo Leute... Am 29.05.09 spielen wir (Project-Brain-Storm) zusammen mit Mincing Machine im Kult in Gundersweiler. Das ist ein kleiner aber sehr feiner Metal Club in der Nähe von Enkenbach-Alsenborn / Winnweiler. Freitags ist der Laden sehr gut besucht, auch wenn er etwas abgelegen erscheint ;-) Vielleicht habt ihr am Wochenende noch nichts vor? Würde mich freuen, den einen oder anderen dort zu sehen !!!! Wegbeschreibung: A6 zw. Kaiserslautern und Frankenthal, Abfahrt Enkenbach, In Enkenbach nach links ab nach Winnweiler, Durch Winnweiler durch nach Imsweiler, In Imsweiler links nach Gundersweiler, In Gundersweiler erste links und ab ins Kult... weitere Infos unter:
www.daskult.de, www.project-brain-storm.de, www.mincing-machine.de
April 2009 Hallo Fans der seichten Unterhaltung, es gibt viele Neuigkeiten zur Band Project-Brain-Storm:
1.) Besetzungswechsel: Zum April 2009 wurde Andreas Hellwich an den Drums durch Axel Görg (weiterhin bei Bastard Nation) ersetzt. Sein Debüt durfte er nach kurzer Eingewöhnung beim Rhein-Neckar-Metal-Festival am 18.04.09 in Mannheim absolvieren. Leider bedeutete dieser Wechsel, dass wir nicht am 24.04.09 in Kaiserslautern spielen können, weil der Axel schon in Berlin mit den Bastarden auftritt. Unser Part bei dem Konzert mit Palace wurde daher gecancelt.
2.) Kostenloser Download, neuer CD Preis: Das 2007 erschienene Album "Pain" ist jetzt auf der Webseite zum Download freigeschaltet - in voller Länge!!! Wer aber lieber mit der richtigen CD liebäugelt, der wird sich freuen, dass das Album ab jetzt für 5 Euro (Auf Konzerten wie auch über Webseitenbestellung) zu haben ist.
3.) Nuke The Hall 2: Das im Februar 2009 mit großem Erfolg durchgeführte "Nuke The Hall" Festival geht in seine 2te Runde. Als Termin wurde der 26.02.2010 angeplant, als teilnehmende Bands sind schon Smilodon und Project-Brain-Storm bestätigt. Zwei weitere Bands wurden angefragt, eine endgültige Entscheidung diesbezüglich steht noch aus. Bitte keine Bewerbungen einreichen, weder per Mail noch postalisch. Wenn ich euch in den Bandpool eintragen lassen wollt, geht auf die MySpace Seite: www.myspace.com/nukethehallspeyer und startet da ne Bandpoolanfrage. Das Festival ist logischerweise noch in Planung, mehr später unter der MySpace Seite.
4.) Metallergrillen 2009: Am 08.08.09 findet in der Goldlochhütte in Alsenborn eine Metalgrillfeier statt, bei der jeder herzlich und ohne Eintritt eingeladen ist, der Bock auf Metal und Grillen hat. Fleisch und Getränke muß man sich aber selbst mitbringen. Im Rahmen dieser Grillerei gibt es auch Live Mucke von verschiedenen Bands, unter anderem auch von uns... Also Bier, Fleisch, Metal, Zelten, GEIL !!!! (weitere Infos in der WKW Gruppe: "Metallergrillen 2009")
5.) Webseitenupdate, Videos, Bilder: Auf der Webseite www.project-brain-storm.de hat sich einiges im Filesbereich getan. Einige Videos von Youtube wurden eingebettet - teilweise auch ganz neue vom RNM Festival oder vom Flakyou letztes Jahr. Die Seiten Ontour, Links, Bilder (vom Nuke The Hall und dem RNM Festival) wurden alle aktualisiert. Schaut mal rein...
6.) weitere Livetermine: Gigbestätigung für die Zuckerfabrik. 22.01.10 zusammen mit Smilodon und "schaunmermal"
Februar 2009

In der Halle 101 in Speyer spielen am 06.02.09 Perish Sanity, Disturbed Mind, Silent Overdrive und Project-Brain-Storm. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist für 20 Uhr geplant. Eintritt kostet 6 Euro. Weitere Infos:

Perish Sanity: So heißt eine vielversprechende neue Combo aus dem Heidelberger Raum. Im Jahr 2007 fanden sich André (V), Felix (G) und Philipp (Dr) zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Bereichert wurde die Truppe durch den Einstieg von René (G) und Marcel (B) in die Band. Quasi aus dem Nichts tauchte die Truppe um Frontmann André in der Region auf und konnte mit ihrer Debütscheibe "Impossible Insanity" sogleich für Furore sorgen. Mit ihrem eigenen Mix aus Death Metal, Hardcore und etwas Alternative bringt die Truppe frischen Wind in die regionale Musikszene. Mit ihrem variablen Gitarrenspiel, von cleanen Parts und wahren Knüppelorgien und auch dem abwechslungsreichen Gesang zeigt die Truppe, dass man modernen Metal machen kann, ohne in dem metalcoretypischen Einheitsbrei unterzugehen. www.perish-sanity.com oder www.myspace.com/perishsanity | Beginn etwa 20.00h

Disturbed Mind: „Arise“: Ein lauter Aufschwung!! Die Band Disturbed Mind aus dem Rhein-Neckar-Gebiet hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung gesammelt und neue Stärken entdeckt. Sie haben ihren eigenen Stil entwickelt mit sanften wie auch sehr rauen Seiten und haben die Bühne mit vielen sehr guten Bands geteilt. In einer fast komplett veränderten Formation präsentiert sich die Band härter und vielseitiger. Die neue Demo mit dem Titel „Arise“ betont genau diese neue Ausrichtung der Band. Die gefühlvollen Melodien werden von nun an durch brachiale und charakteristische Shouts untermalt. Die Gitarren sind tiefer gestimmt. Es trifft sozusagen der klassische Stil auf Einflüsse der modernen Szene. Im Jahr 2009 gilt es, so viele Gigs wie möglich zu spielen. Dabei sein lohnt sich ! www.disturbed-mind.de oder www.myspace.com/distmind | Beginn etwa 20.45 h

Silent Overdrive: Die fünf Jungs von SILENT OVERDRIVE haben dem modernen Thrash Metal verschrieben! Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man mit Shouter Maik den perfekten Mann. Nach der Produktion einer Demo CD in Eigenregie folgten zahlreiche Live-Auftritte in ganz Süddeutschland mit positivem Feedback und viele Fans für sich gewinnen konnten! Man fand schnell einen gemeinsamen Sound und nannte das Ganze dann einfach mal locker flockig „melodic thrashcore“. Da die Presse natürlich zunächst nichts mit der neu „zusammengewürfelten“ Stilbezeichnung anfangen konnte, steckte man die Band kurzerhand in die gerade aufkommende Metalcore-Schublade. Auch wenn dies nicht ganz verkehrt war, legte die Band jedoch immer Wert darauf, die Einflüsse aus dem Hardcore wie etwa durch HATEBREED oder PRO-PAIN deutlich zu machen. Die 2004 in den Maranis Studios aufgenommene EP „Babylon Nation“ stieß sowohl bei den Fans als auch bei der Presse auf Begeisterung und es dauerte nicht lange bis die fünf Jungs aus Sinsheim von MDD Records unter Vertrag genommen wurden; Twilight übernahm den Vertrieb der EP. Nach Veröffentlichung der EP „Babylon Nation“ ging es als Support für niemand geringeren als die dänischen Death Metal Titanen ILLDISPOSED auf die European Vindication Tour 2005. Doch dabei blieb es nicht, sondern es folgten noch Konzerte und Festivals mit Bands wie VADER, ENTOMBED, TANKARD, DEWSCENTED, CATARACT, DIE APOKALYPTISCHEN REITER und SAMAEL. Ende 2005 wurde die erste Full-Length-CD 'DISEASE' eingehämmert. Ohne Zweifel haben sich alle fünf Musiker enorm weiterentwickelt, seien es die schnellen Doublebass Passagen oder auch die groovigen, treibenden Beats und geilen Breaks, die fetten Gitarrenriffs und deren ausgefeiltes Arrangement zu flüssigen, eingängigen Songs oder der Gesang, der von Growls über Hardcore Shouts bis hin zu klarem, melodischen Gesang einfach alles zu bieten hat!!! Darauf folgte eine weitere Tournee mit der amerikanischen Hardcore-Legende PRO-PAIN! Dass sie vor allem live ein ungeheueres Potential entwickeln, beweisen SILENT OVERDRIVE auch in diesem Sommer wieder auf zahlreichen Open Air Festivals und Clubgigs..." www.silentoverdrive.de oder www.myspace.com/silentoverdrive | Beginn etwa 21.45 h

Project-Brain-Storm: Die Band kommt aus dem Raum Speyer und hat in den 9 Jahren ihres Bestehens viele Besetzungswechsel durchmachen müssen. Nachdem Andreas Görgen 1999 noch allein das erste Album "Truth lies in the Eye of the Beholder" produzierte, folgte Anfang 2000 die Gründung der dazugehörigen Band. Als erstes Mitglied kam Ille P. (damals noch Gitarre) in die Band. Erst 2004 kam Andreas Hellwich dazu, der die vorangegangenen Drummer ersetzte. 2007 brachte die Band ihr zweites Werk "Pain" heraus. Die dazugehörige Releaseparty in der Halle 101 ist für viele ein unvergessliches Erlebnis geblieben. In den Jahren wurden über 2 Dutzend Auftritte im Raum Speyer / Ludwigshafen, aber auch überregional im Badischen und in Köln absolviert, welche die Band und die Performance reifen ließ. Project-Brain-Storm spielen Heavy / Speed / Thrashmetal mit Einflüssen aus den frühen 90ern, gemischt mit frischen Stilmustern und modernen Metalsounds. Ille, der seit einiger Zeit den Bass, sowie mehr und mehr Teile des Gesangs übernommen hat, bringt mit viel Energie und Aggression Power in die Songs und gibt ihnen noch mehr Härte. Andreas Görgen, der sich für die meisten Komponisationen verantwortlich zeichnet, stand nach dem Ausstieg von Steve Krüger vor der Aufgabe, die komplexen Songs neu zu interpretieren, um ihnen auch zu dritt auf der Bühne gerecht zu werden. Dadurch entstand ein völlig neuer - direkterer und rauerer Sound, der dem alten in Nichts nachsteht. Metalheads - jetzt wird gebangt!!! www.project-brain-storm.de oder www.myspace.com/projectbrainstorm | Beginn etwa 22.45 h

Dezember 2008 Hi Leute, ich wollte mal ein wenig Werbung für unseren Gig in der Zuckerfabrik machen. Als Opener stehen diesmal die Düsseldorfer "Voodoma" auf den Brettern. Sie spielen Melodic Dark Metal. http://www.voodoma.com. Auf dem mittleren Slot spielen dann wir "Project-Brain-Storm". Wir haben drei neue Songs im Programm, die es in sich haben. Außerdem feiern wir unseren 25sten Gig und wenn das noch nicht genug ist: Ich hab an dem Tag auch noch Geburtstag !!!! Ich würd mich daher um so mehr freuen mit eine paar bekannten Gesichtern ein Bierchen zu schlürfen. So gesehen will ich, dass die Zuckerfabrik dieses Jahr aus den Nähten platzt !!!!! Also kommt alle und feiert mit uns ab. http://www.project-brain-storm.de. Als Headliner konnten wir die Speyerer Urgesteine "Palace" gewinnen, die Heavy Metal der guten alten Schule spielen. Dieses Jahr haben sie nen neuen Longplayer rausgebracht. Es lohnt sich also zu kommen. http://www.palace-music.de. Eintritt wird wie immer milde 4 Euro betragen. Wer noch mehr Infos braucht, der kann sich auf der Seite von der Zuckerfabrik schlaumachen...
September 2008 Da ich erst jetzt wieder Internet habe, die etwas verspätete Meldung... PBS spielen morgen auf dem Metal Madness in der Halle 101 in Speyer. Der Ausrichter der Metalparty - der Metalclub Demon Seed Sinsheim - läd bei kostenlosem Eintritt zum Feiern und Bangen ein und das wird sicher ganz toll.... Wer zwischendurch frische Luft braucht, geht einfach aufs Speyerer Altstadtfest und kommt später wieder, weil es ist OPEN END !!! :-) Ok, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen auf dem Event... Heavy Greetings !!! PS: Außer uns spielen noch 5 weitere Bands: Apophis, Davidian, Blood, Nuclear Warfare und Skepsis... Also bis denne
Juli 2008 Hi Leute. Ich hab mal ein wenig das Archiv durchstöbert und ein paar Lustige Files gefunden. Auf der webseite sind nur einige Demoaufnahmen und Livemitschnitte zum Download bereit... Was sich so über die Jahre ansammelt??? Unter vorgehaltener Hand kann ich auch schon einen Gig im Ruhrpott dieses Jahr verkünden. Steht aber noch nicht 100 Prozentig. Im Übringen sind wir so frei und werben schonmal für das nächste Konzert im Rahmen des FLAK YOU FESTIVALS, welches von der Metal Legion organisiert wird. Das ganze findet am 16.08.08 statt - schaut euch einfach den Flyer an... Ich denke, das wäre es erstmal wieder. Schönen Tach noch...
März 2008 So, Jungs und Mädels, nächstes WE ist es wieder soweit... Project-Brain-Storm (Speed / Thrashmetal) und Boomerang (Melodic / Powermetal) geben sich erstmals seit 2003 wieder die Ehre. Wir spielen am 04.04.08 im Juz in Mutterstadt, Eintritt kostet 3 Euro und es geht so um 20.00 los. Würd mich freuen, den einen oder anderen dort zu sehen... Und noch ne kleine Anmerkung am Rande... am 19.04.08 spielen wir in Vaihingen Enz im dortigen JUZ, für treue Fans ein Muss. Haha... ;-) Machts gut, bis denne also...
Februar 2008 Hi Leute. Unser nächster Auftritt, der eigentlich am 25.04.08 stattfinden sollte, wurde auf den 04.04.08 vorverlegt. Grund hierfür ist die Gruppe Rage, die am 25.04 in der Halle 101 in Speyer spielen...Also: Wir zocken das nächste Mal im JUZ in Mutterstadt am 04.04.08. Wer mit von der Partie ist, weiß ich selbst noch nicht. Ich melds aber nach, sobald ich was neues weiß... OK... dann noch nen schönen Abend !!!
Dezember 2007 In einer Woche - genauer gesagt am 07.12.07 stehen Project-Brain-Storm endlich wieder auf der Bühne und föhnen euch die Haare und Ohren weg!!! Örtlichkeit: Zuckerbabrik Frankentahl Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr Eintritt: 4 Euro Bands:
Opener: Alltime Flavour - Metal / Rock / Emo - Gewinner des Speyerer Rockpreises 2007 in der Gruppe U24
dann: Project-Brain-Storm - Heavy / Speed / Power / Melodic Metal
Headliner: Disturbed Mind - Heavy / Speed / Power Metal - letzter Auftritt unter der Besetzung
Wegbeschreibung: Auf die B9 nach FT, Abfahrt Studernheim raus, immer geradeaus auf der Hauptstr. nach FT rein. Nach der (glaub) vierten Ampel (aber auf jeden Fall vor dem Speyerer Tor) ist rechts ein größerer Parkplatz und links die Zuckerfabrik - sie ist etwas zurückgesetzt und sieht aus wie ein altes Bahnhofsgebäude oder so... Dann freu ich mich mal auf jedes Gesicht, welches uns bei unserem letzten Auftritt dieses Jahr begleiten wird. Die Zuckerfabrik ist jedes Jahr ein geiler Abschluss! Wer nicht kommt, verpasst nen super Abend! Allah hopp ...
November 2007 Hi Leute - lange nichts mehr von uns gehört ne? Liegt am Ille, weil der in Wien rumtourt :-) Aber im Dezember haben wir wieder ein Schmanckerl für euch. Alltime Flavour, die Gewinner des diesjährigen U24 Speyerer Rockpreises in neuer Besetzung eröffenen das Konzert am 07.12.07 in der Zuckerfabrik. Danach spielen wir - diesmal in kompletter Besetzung (nicht wie letztes Jahr zu dritt). Zuletzt schlagen Disturbed Mind zu, wobei hier gesagt werden muß, dass es wohl der letzte Auftritt der Band in der Zusammensetzung sein wird. Quasi ein Abschiedskonzert. Erscheinen ist also Pflicht !!! Der Eintritt beträgt wie immer 4 Euro und wir freuen uns schon gewaltig auf euer Erscheinen. Also Kreuzt euch den Tag dick im Kalender an und schaut vorbei. Es wird sich lohnen.
Juni 2007 Hi Leute... Project-Brain-Storm machen zur Zeit ein wenig Sommerpause. Man plant es zwar nicht so, aber irgendwie kommt es trotzdem jedes Jahr so :-) Wir haben einen neuen Song angefangen und versuchen ein paar
Auftritte auf die Bühne zu stellen. Desweiteren wird es bald Patches mit dem "PBS" Schriftzug geben. Sind momentan in Bearbeitung. Das neue Album liegt bei uns und wartet darauf, in rauen Menge bestellt zu werden. :-) Wer nicht weiß, auf was er sich einlässt, kann sich durch das eine oder andere Review von Metal-Zines überzeugen lassen oder sich die Songs mal anhören. Das Album kann man für 10 Euro bei uns bestellen. Das Porto geht für die ersten 5 Bestellungen auf unsere Kappe. Hier könnt ihr in die Lieder reinhören. Where's the Fear steht als Download komplett zur Verfügung. OK, Leute - machts mal gut - bis zum nächsten Mal. PS: Und überhäuft uns mit Bestellungen :-) Die Mucke muss unters Volk !!!!
April 2007 Super kurzfristig hat PBS ein Gigangebot aus dem Ludwigshafener Climax erhalten. Wir supporten die schwedische Heavy Metal Größe "RAM" - http://www.ram-metal.com oder http://www.climax-rock-club.de. Der Eintritt beträgt zwar 7 Euro aber dafür geben wir euch auch gewaltig Zunder zurück. Also, bis dann im Climax...

März 2007 (3)

Hi Leute... ich muß nochmal ein wenig Werbung machen... wäre nett, wenn ihr es weiterschicken würdet, an Leute, die gern Metal hören oder gern auf Konzerte gehen. Morgen, am 30.03.07 ab 18.00 Uhr (Einlass) veranstalten Project-Brain-Storm in Speyer in der Halle 101 ihre Release Party zum neuen Album "Pain". Die Bands Everblame, Bastard Nation und Fine R.I.P. begleiten uns dabei. Damit auch jeder ne Vorstellung hat, stell ich die Bands mal vor:

Everblame spielen Alternative Metal, straight, starker Gesang - mit vollem Gitarrensound, haben auch grad ihr Album "Sina" veröffentlicht. www.everblame.de Anpieltip: They Call for Wings
Bastard Nation spielen Metal im Stil des NWoBHM. Wer die Abkürzung nicht kennt - Metal a la Maiden. Schöne mehrstimmige Arrangements bei deftigem Tempo...www.bastard-nation.de Anpieltip: Black Fleet
Project-Brain-Storm rangieren irgendwo zwischen Speed Metal und Heavy Metal, wobei viel Wert auf eingängige Melodien und Virtuosität gelegt wird. Wem Annihilator und Megadeth was sagt, dürfte sich gut aufgehoben fühlen.
www.project-brain-storm.de Anspieltip: Where's the Fear
Fine R.I.P. machen die Party Musik am Abend bis in die Nacht (je nachdem wie viele wie lange mit uns feiern). Cover Rock Songs - versehen mit Pfälzer Texten - witzig, unterhaltsam und solide.
www.palzrock.de

Neben den Livekonzerten haben wir ein altes Auto zum Zerlegen besorgt. Mit dem Vorschlaghammer kann die Kiste zertrümmert werden. Außerdem sind Gewinnspiele und ein wenig Unterhaltung geplant, zu gewinnen gibts auch einiges... es lohnt sich also auf jeden Fall zu kommen. Der Eintritt ist frei, Bier (0,4 l) kostet nur 2 Euro. Parkplatz vor der Tür, Futter gibts nebenan im Flaming Star. Ich denke, damit dürften alle Hemmnisse beseitigt sein :-) Kommt und feiert mit uns unser neues Album !!!

März 2007 (2)

Hallo Hallo... Heute abend spielen wir (Project-Brain-Storm) beim Rockpreis in Speyer... Wer also heute abend noch nichts vor hat, darf gerne vorbei kommen und für uns voten. Wir hoffen und bauen auf eure Unterstützung. Das ganze geht um 20.00 Uhr los... Wann genau wir spielen, is noch nicht raus, das wird noch ausgelost. Bis heute abend dann, wir werden unser Bestes geben. Rock em !

März 2007

Hi Folks... Der Termin rückt näher und wir sind fleissig am Üben... Wir haben uns die Frechheit erlaubt, auf der Webseite einige Teaser fürs neue Album hochzuladen - dort unter "Files" zu finden. Außerdem haben wir "Where's the ear" als Komplett Download online gestellt. Wer danach noch Hunger hat, findet auf My Space noch "Invisible Bullet". Außerdem sei erwähnt, dass wir uns beim Ringrocker (der Auswahl jener, die vielleicht auf dem Rock am Ring spielen werden) beworben haben. Zu gegebener Zeit melde ich euch nen Link zum Voten... So, jetzt aber die brennenden Sachen... Die Gewinner der Vorentscheidungen U18 und U24 stehen fest. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die "Vorgewinner". Am 24.03.07 spielen PBS in der Altersgruppe U30 gg. 5 andere Bands. Danach wird dann gevotet, welche 2 Bands ins Finale kommen. Wäre geil, wenn möglichst viele Leute vorbei kämen und mit uns in der Halle 101 in Speyer so richtig einen drauf machen (und uns nebenbei ins Finale voten). Ne coole Party mit super Mucke ist sicherlich garantiert. Also schleppt an wen ihr anschleppen könnt und sagt euren Freunden/innen Bescheid, dass Völkerscharen zur Halle kommen und gewaltig Stimmung machen. Ihr müsst natürlich für Project-Brain-Storm abstimmen, is ja klar ne... PS: Außerdem ist die CD fast fertig. Das Presswerk gibt uns dem 15.03 als Liefertermin... *freu*ungedulig*

Februar 2007

Hallo Leute, die ihr unsere Hallen füllt :-) Wir haben grade die erfreuliche Nachricht vernommen, dass wir beim Speyerer Rockpreis mitmachen dürfen. Wir sind in der Gruppe U30 und spielen im Vorentscheid am 24.03.07 in der Halle 101. Weitere Infos online. Am Finale, dass am 05.05.07 sein wird, nehmen wir aber nur dann teil, wenn ihr uns dahin votet. Das geht leider nicht ganz ohne eure persönliche Anwesenheit. Soll heißen: Macht euch auf die Socken, um uns ins Finale zu bringen. Am 24.03.07 lassen wir keine Entschuldigungen gelten. Außerdem wird Steve seinen ersten Auftritt bestreiten und einen kleinen Vorgeschmack auf unser neues Album wird es dann auch geben, da wir einige Lieder daraus spielen werden. Das neue Album "Pain" ist so gut wie fertig gestellt. Am 30.03.07 (quasi ne Woche nach dem Rockpreis) werdet ihr dann für eure Votings mit ner fetten Releaseparty belohnt. Gegen 0 Euro Eintritt bekommt ihr 4 hochkarätige Bands geboten, für Unterhaltung ist außerdem gesorgt, Gewinnspiele inbegriffen und schlußendlich dürft ihr mit nem Vorschlaghammer ein Auto zerdeppern. (Sonst muß man dafür ne Strafanzeige in Kauf nehmen :-) Merkt euch also die Termine vor: Rockpreis Vorentscheid: 24.03.07, 20.00 Uhr Release Party: 30.03.07: 18.00 Uhr Everblame Bastard Nation Project-Brain-Storm Fine R.I.P. Weitere Infos erhaltet ihr wie immer unter www.project-brain-storm.de. Bis dann...

Dezember 2006

Hi Jungs und Mädels... Wir haben die Suche nach einem Bassisten eingestellt. Ille wird den Part dauerhaft übernehmen. Er rüstet sich grade entsprechend aus. Daher wird ne Stelle als Gitarrist frei. Wenn ihr also Interesse habt oder jemanden kennt, der Bock und Zeit und Lust hat, kann gerne auf unserer HP nach dem Rechten schauen, oder nach Terminvereinbarung im Proberaum vorbeikommen, um das neue (noch nicht veröffentlichte) Studiomaterial zu hören, vielleicht überzeugt das dann ja :-) Leitet die Mail bitte an alle potenziellen Metalheads weiter.

So Leute, das Suchen hat ein Ende... Ich darf vorstellen: Steve Krüger, 22 Jahre alt, aus Speyer, übernimmt den frei gewordenen Gitarrenpart bei Project-Brain-Storm. Ille, der bisher an der Gitarre war, hat endgültig zum Bass gewechselt. Die Albumaufnahmen gehen gut voran, es fehlen nur noch wenige Vocals und dann gehts ans Mixen und Mastern. Wenn alles klappt wird es am 30.03.07 eine Release Party in Speyer geben. Näheres kommt auf jeden Fall, wenn es etwas konkreter wird und absehbar wird, dass das Album bis dahin fertig ist. Dann wünsche ich noch nen Guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und lasst es heftigst krachen.

Oktober 2006

Hallo Leute... Das Jahr geht langsam zu Ende und PBS waren nicht faul... Wir haben zu dem Album, dessen Veröffentlichung grob für Anfang 2007 gedacht ist, schon alle Gitarren aufgenommen. Das drückt jetzt schon gewaltig. Wir haben auch nur deswegen jetzt ne Pause eingelegt, um uns auf die 2 Auftritte in Böhl-Iggelheim und in Frankenthal vorzubereiten, danach geht es direkt wieder weiter... Durch den Ausstieg vom Mirko müssen wir zwar etwas das Set kürzen und Ille übernimmt den Bass, aber wir werden trotzdem alles geben was das Metalherz hergeben kann. Doppelschwör ! Am 02.11.06 eröffenen wir den Metalabend im Kuhstall in Böhl-Iggelheim. Einlass ist gg. die üblichen 2 Euro ab 19.00 Uhr. Als Headliner haben wir die Düsseldorfer Gothic Rock Band "Prayers Eye" gewinnen können. http://www.prayerseye.de Am 03.11.06 spielen wir auch mit Prayers Eye, aber diesmal mit freundlicher Unterstützung von Bastard Nation. Als Location dürfte jedem die Zuckerfabrik in Frankenthal was sagen. Auch hier ist um 19.00 Uhr Einlass, diesmal gg. 3 Euro Eintritt (is ja auch ne Band mehr) http://www.bastard-nation.de Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen und wenn ich schon grad eure unterteilte Aufmerksamkeit habe: Wir suchen immer noch nen Bassisten. Wenn ihr nicht bald einen auftreibt, muss der Ille für immer am Bass bleiben und dann suchen wir nen Gitarristen. Und Ille an der Gitarre zu verlieren ist ein echter Verlust, das muss ich nochmal ganz stark betonen. Also schickt fleißig die Mail an alle weiter, die Bassisten kennen. Hauptsache wir sind bald wieder zu viert! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr auf keinem unserer Konzert erscheint, wünsch ich euch noch ein besinnliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch, weil nächstes Jahr gibts gewaltig auf die Ohren. Das neue Album wird eure Boxen sprengen, ihr werdet alles andere ins Regal verräumen und euch wünschen, PBS wieder live zu sehen. Gehabt euch wohl, liebe Metalgemeinde !

Viel Spaß beim schnausen :-) Auf unserer HP kann man das Video auch runterladen !!! http://www.youtube.com/watch?v=JbnZgB22gVs

September 2006

So, es ist mal wieder soweit, der Besetzungsteufel hat sich nach längerer Abstinenz wieder bei PBS gemeldet und versucht wieder mal, uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Unser Mirko Dahm, bisher am Bass und die 2. Stimme hat aus überaus privaten Gründen (spart euch bitte die Nachfragen, diesbezüglich wird aus Rücksicht auf ihn nichts rausgerückt) den Rückzug angetreten und steht für Project-Brain-Storm definitiv nicht mehr zur Verfügung. Ob er noch an den kommenden Albumaufnahmen mitarbeiten wird, steht noch in den Sternen. Sollte er mitmachen können, geht es, was das Album angeht, unverändert weiter. Wenn nicht - ja genau, richtig geraten - verzögert sich so ziemlich alles. Diesbezüglich wird noch nachberichtet. -KOTZ- Uns hat die Nachricht über sein Ausscheiden sehr hart getroffen. Über die Jahre hat sich eine tiefe Freundschaft zwischen uns entwickelt und die Neuigkeit kam für uns dennoch sehr überraschend. Wir wünschen unserem Mirko auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Da wir zur Zeit voll im Saft stehen, und nach den Aufnahmen für das Album auch schon Auftritte geplant sind, sind wir auch schon wieder auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzmann. Klar - Mirko wird sehr schwer zu ersetzen sein, aber wenn folgende Kriterien (zumindest teilweise) auf euch oder einen Bekannten zutreffen, dann könnt ihr euch ja mal melden. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ist in dem Fall die Devise. Wir bieten dafür 17 eigene Songs, 1 Album fertig, das 2te in Aufnahmefertig, regelmässige zumeist regionale Live Gigs mit Publikum bis 100 Personen, Tendenz war dieses Jahr steigend, Proberaum in Speyer (Kostenanteil 30 Euro/m), eigene PA, lockeres Zusammensein und jede Menge Spaß. Wir spielen Speed / Heavy Metal im Stil von Annihilator, Megadeth, alte Metallica, Maiden und dergleichen (späte 80er Anfang 90er). Unsere Musik ist aber so eigenständig, dass sie nicht wirklich mit einer der o.g. Bands direkt zu vergleichen ist. Das neue Material ist durchweg schneller und härter als auf dem ersten Album. Die alten Sachen sind als MP3 auf unserer HP abgelegt, die neuen zumindest als Midi oder Tabs. Ok, ich bin kein Freund von Kettenmails, aber ihr wisst vielleicht selbst wie schwer es ist, einen geeigneten Bassmann zu finden. Von daher bitte ich euch, die Mail weit zu streuen und weiterzuleiten, damit wir möglichst bald wieder "normal" Musik machen können und für euch rocken können. Mit einem fetten Grummeln im Bauch, weil uns der Besetzungsteufel nicht in Frieden lässt und dem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft. Alles Gute Mirko, die Zeit mit dir war echt genial !!!

August 2006

Hallo Freunde und jene, die es werden wollen. Wir treten gemeinsam mit der Band "Dragonsfire" im Climax auf. Das ganze steigt am 10.08.06, kostet wie immer im Climax keinen Eintritt und wird in jedem Fall ne geile Party. Dragonsfire ist eine Heavy Metal Combo, die eigentlich im Vorprogramm von Annihilator hätte sein sollen, wenn die nicht ihre Tour verschoben hätten - die muß ich mal fragen, wie die an den Gig gekommen sind :-) OK, würd mich freuen euch zahlreich zu sehen, und wünsch euch und uns nen geilen Abend. Haut rein !

Mai 2006

Hallo Leute Project-Brain-Storm melden sich für den Sommer an. Etwas kurzfristig kündige ich mal schnell einen Auftritt bei der 3. Metal Night in Böhl-Iggelheim im Kuhstall an. Diesmal spielen wir als Opener, während Broken Mirror (http://www.brokenmirror.de), die Gewinner des letzten Speyerer Rockpreises, den Headliner mimen dürfen. Das Ganze steigt am 11.05.06 ab 20.00 Uhr - ja - in drei Tagen :-) Eintritt wie immer bei der Metal Night 2 Euro. Als nächstes mache ich mal vorsichtshalber auf unseren Auftritt auf dem Rock im Stadion in Limburgerhof am 27.05.06 aufmerksam. Da spielen wir vor dem Headliner um 19.00 Uhr... Mehr Infos bekommt ihr natürlich auf unserer Homepage und unter http://www.rockimstadion.de. Eintritt wird 4 Euro im Vorverkauf (Karten bei mir) oder 4,50 Euro an der Abendkasse betragen. Ok, dann hoffe ich mal, dass ich viele von euch sehen werde und wünsche schönes Wetter und gute Unterhaltung !!!

März 2006

Gestern ist überraschend der Auftrittspartner (Separatus) der Band BASTARD NATION (http://www.bastard-nation.de/) ausgefallen. Da die Jungs zur Zeit mit uns im Kontakt sind, wurden wir so kurzfristig wie überraschend als Co-Gig hinzugeholt. Wir spielen also am 16.03.06 - quasi heute - im Climax in Ludwigshafen (Mundenheimstraße, nahe Berliner Platz) Von Eintrittsgeldern weiß ich nichts, lt. Webseite des Climax (http://www.climax-rock-club.de/) kosten die Donnerstags-Gigs keinen Eintritt. Wann's los geht, weiß ich auch noch nicht :-) Einlass ist ab 19 h. Ihr seht, das ist alles sehr kurzfristig gewesen. Wer heute Abend also nichts vorhat und gern Live Mucke hat, soll einfach mal na LU kommen und ein wenig Kopfnicken üben... Bis denne...

Februar 2006

Hi Leute, Wir haben ein paar nicht ganz unrelevante Neuigkeiten für euch. 1.) Am 02.03.06 spielen wir zusammen mit Everblame in Böhl-Iggelheim im Kuhstall. Eingefleischte Fans wissen das natürlich alles schon :-) Aber hier nochmal zum Mitschreiben: Die Wegbeschreibung. Die Party geht gg. 20.00 Uhr los. Eintritt wie letztes Mal nur 2 Euro. Wir freuen uns schon darauf, euch wieder richtig einzuheizen !!! 2.) Auf unserer Webseite hat sich ein Fanshop aufgetan. Mit Unterstützung von "Spreadshirt" haben wir ein Sortiment von 25 Artikeln bereit gestellt. Leider ist es momentan nur möglich weiße Textilien bedrucken zu lassen, für alles andere muß erst entsprechende Nachfrage da sein. 3.) Unsere PA kann man ab sofort mieten. Nähere Infos dazu erhält man unter unserer Seite, direkt auf Hauptseite oder direkt bei mir... OK, dann gehabt euch wohl und wir sehen uns...

Januar 2006

Hi Leute und Freunde der lauten Musik, Ich wollte mich mal wieder melden und Frohes Neues wünschen. Außerdem darf ich ein wenig Werbung für einige Konzerte geben, die demnächst aufs Tapet kommen. Am 02.03.06 spielen wir zusammen mit "Everblame" - www.everblame.de im Kuhstall in Böhl- Iggeheim. Der Eintritt wird wieder 2 Euro betragen und wer den Laden kennt, wird sich über Preise und das Super Ambiente sicher wieder freuen. So, jetzt ein kleines Schmankerl: Am 27.05.06 spielen wir auf dem "Rock im Stadion" Open Air in Limburgerhof. Ja, richtig, das ist unser erstes Open Air und wir freuen uns schon riesig darauf. OKi, wie immer findet ihr weitere Infos auf der Webseite unter "News" und "On Tour". Zuletzt noch eine schlechte Nachricht. Irgend ein Automatischer Eintragsgenerator hat es offensichtlich auf unser Gästebuch abgesehen. Nachdem dort täglich ca. 100 Einträge für Online Poker eingegangen sind, hab ich es deaktiviert. Aber keine Angst. Abhilfe ist in Sicht. Was das kommende Album "Pain" angeht, welches ja schon vor drei Jahren mal angesprochen wurde, hoffe ich es im April angehen zu können, wieder mehr daran zu arbeiten. Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich tu es auch nicht ;-)))) Dann gehabt euch wohl. Bis nächstes Mal...

Oktober 2005

Hallo PBSler...Wir unterbrechen das heutige Programm mit einer Sondermeldung...Project-Brain-Storm werden mit freundlicher Unterstützung von Leech am 17.11.05 ab 20.00 Uhr in Böhl-Iggelheim, Luitpoldstraße 73, Kuhstall laute heftige schnelle Metal Musik machen. Ganz so wie ihr danach gelechzt habt. Eintritt ab Kneipenöffnung um 19.00 Uhr gg. den Luschipreis von nur 2 Euro. Also erscheint im Glitzerzwirn oder Kutte, trinkt fleißig Bier (die Preise sind von anno dazumal) und kauft uns all unsere CDs ab. :-))) Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch. Bringt Freunde mit und leitet die Mail an Interessierte weiter. Lassen wir im Kuhstall die Sau raus.

Juli 2005

... und da sind wir wieder mal. Auf unserer HP sind die Bilder von unseren Gigs von Neustadt, Frankenthal, Weiher und das Megadeth Konzert in Stuttgart verfügbar. Neue Gigs sind bereits in Planung. Da steht was mit Boomerang in Darmstadt im Raum, dann wollen wir demnächst einen Gig in Westhofen bei Worms aufziehen und in grober Planung ist schon ein Konzert in Speyer im Dezember mit befreundeten Bands. Aber da wird sich sicherlich noch was dazwischen schieben lassen. Die Auftritte waren allesamt saugeil gewesen. Wir hatten ein super Publikum und sind froh euch als Fans zu haben. Vielen vielen dank, bis auf weiteres. Euer PBS_Team

Juni 2005

Hi Leute und Gefolge. Wenn ihr dieses Wochenende schon was vorhabt, dann sei euch das noch erlaubt, aber wer uns schon immer live sehen wollte und es nächstes Wochenende nicht schafft, dem ist nicht zu helfen... Wie treten gleich mit zwei Gigs an diesem Wochenende an. Wir spielen am Freitag, 17.06 in der Zuckerfabrik Frankenthal und eröffnen hier das Konzert für Black Horizon, Ivory Night und Disturbed Mind. Und einen Tag später, kalendarisch dürfte das dann der 18.06. sein, spielen wir in Neustadt, im Haus der Generationen. Da werden wir von Blutgericht, Zorn und Leech supportet. Also, wäre sehr geil, wenn ihr alle kommt und so richtig die Sau rauslasst. Wir freuen uns auf euch... Euer PBS_Andreas

Mai 2005

Hallo Heavys und solche die es werden wollen... Die Woche hat uns nun wieder schlagartig eingeholt und die Arbeit ruft. Jeder sehnt sich nach der lauschigen (lautstarken) Kneipe zurück, aus der er vernünftigerweise gekrochen ist, als dieses Wochenende zu Ende ging und freut sich jetzt zurecht auf das kommende... Am Samstag, dem 07.05.05 geben wir unser Stelldichein nachdem wir nahezu 2 Jahre nicht mehr aufgetreten sind.
wir spielen dabei die 2 Rolle, quasi in der Mitte. Als Opener fungieren die Jungs von "A Dead Lament" und Headliner macht (ebenfalls in neuer Besetzung) Irony !!! Flyer Die Party steigt im Mirage in Ubstadt-Weiher bei Bruchsal. Die genaue Adresse: Mirage, Hauptstraße 73, 76698 Ubstadt-Weiher. Genau hier!
oder wers noch genauer braucht: http://www.map24.de, Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr, Eintritt: nur 3,50 Euro. Also, ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen... Stay Heavy !!!

September 2004

Hallo alle zusammen, ich hatte ja versprochen, dass es nur noch Post von uns gibt, wenn es was zu berichten gibt. Nun denn so sei es. Damit ich diese Mail an euch schreiben kann, mussten wir vorher erst nen neuen Bassisten und 2. Sänger (Mirko Dahm) und nen neuen Drummer (Andreas Hellwich) einstellen. Dann mussten wir proben bis ins Jenseits und einen neuen Proberaum finden und mit NEUEM GEILEN SUPEREQUIPMENT ausstatten. Jetzt sind wir weitgehend unabhängig, wenn es um Stageausstattung geht. Dann musste ich noch die Webseite komlett umgestalten, damit ich euch endlich wieder schreiben kann. Kurzum: Neue Webseite, 2 neue Mitglieder, die dort auch noch näher vorgestellt werden, 13 neue Songs (noch nicht erschienen) in Text, Midis und Tabs, 1 Live CD, VCD oder DVD zum Selbstkostenpreis, und als Bonus: Die erste eingehende Bestellung von unserem 1. Album "Truth lies in the Eye of the Beholder" geht kostenlos raus. Quasi Gratis !!! Es folgen in unabsehbarer Zeit: Neues Album mit (bis jetzt) 13 neuen Songs, Auftritte, Ein neues Live Video von Frankenthal (wieder CD, VCD und DVD) (ja ich weiß, sollte längst fertig sein), einige noch ausstehende Reviews des ersten Albums, Außerdem sei zu erwähnen, dass wir zuletzt mit Abandon auf http://www.radio.sternenengel.net auf Platz drei der Wunschliste waren, hört hört..., http://addictionmetal.de ist in neuer Performance am Start und ist jetzt VOLLGENERIERT, soll heißen, Einträge werden sofort übernommen. Hier können Bands und Veranstalter Gigs und Veranstaltungen eintragen und Musikhungrige welche finden. Unser Forum ist neu und das Gästebuch schreit nach Einträgen. Also lasst euch nicht lumpen und was von euch hören. OK, das hier soll erstmal reichen... (wir wollen es ja nicht übertreiben) Als kleines Schmankerl vorneweg. Vielleicht gibt es demnächst ein Live Demo aus unserem Proberaum. Mal sehen... Gehabt euch wohl, bis denne

März 2004

Ja, was gibt es denn so wichtiges, dass wir Futzies uns schon wieder melden. Eigentlich gar nicht so viel... Wir haben eine Bewerbung eines Sängers entgegengenommen und nach neuestem Stand wird dieser wohl in die Band aufgenommen. Der gute Mann heißt Mirko Dahm, ist 35 Jahre alt und kommt aus Speyer. Er gleicht einem musikalischen Multitalent. Er singt erstmals, nachdem ihm Schlagzeug und Gitarre nicht sooooooo zugesagt haben (spielt er aber beides fein) in einer Metalband und wenn er als Linkshänder schon mal nen Rechtshänderbass in die Hand nimmt, klappt das auch... spielen wir halt die tiefe E von unten, geht schon - nur mit den Akkorden wird das etwas umständlich :-))) Desweiteren hab ich endlich das Video von Frankenthal in Rohfassung bekommen. Das muß noch komplett überarbeitet werden aber das ist nun auch nicht mehr sooo lange hin. Leider kann ich jetzt schon sagen, dass es mit der Soundqualität leider nicht so gut bestellt ist, als dass es auf Sendung gehen würde. Es langt vermutlich für ein paar Ausschnitte und für nen Real Downlaod Stream a'la Video des Monats. Die Soundqualität gleicht nämlich vielmehr der eines Dictaphons... Aber wir arbeiten noch dran... Also: keine Sendung per Fernsehn aber Download auf Webseite. Ja was gibt es noch zu erwähnen? Die Webseite ist wieder mit einem Forum ausgestattet, das alte ist irgendwann durch den Anbieter gelöscht worden. Dieses neue Forum läuft aber über den PBS Server und ist somit unsterblich, solange es diese Seite gibt... Jo, das wars dann auch schon wieder. Bis nächsten Monat - schreibt mal schön was ins Forum... und ab dafür :-) euer PBS_Andreas

Februar 2004

Hi Jungs und Mädels, Project-Brain-Storm verkünden mit Freuden, dass sie ihren Proberaum erfolgreich bezogen haben. Jetzt wird es musikalisch zwar noch langsam aber stetig wieder bergauf gehen. Ich hoffe, endlich die Aufnahmen abschließen zu können und das Schlagzeug programmiert zu bekommen. Ansonsten gibt es nichts Neues. Ach doch. Die Webseite hat n Generalupdate mitgemacht. Neue Texte, neue Tabs und Midis, alte Links sind rausgeflogen. Alles in Allem Kleinigkeiten, aber die machen ja bekanntlich auch n Haufen Mist :-) So, dann bist demnächst. PS: Ich werde ab jetzt nur noch Newsletter schreiben, wenn es wirklich Neuigkeiten gibt. Vorab schon mal die News für die nächsten Monate: Wir üben und proben und nehmen auf und programmieren fleißig. An Auftritte ist erstmal nicht zu denken. :-) Tschaui

Januar 2004

Erstmal frohes Neues Jahr... nachdem ihr euch vom Koppweh erholt habt und euch die nasse Katze aus dem Kreuz geschlagen habt, werde ihr merken, dass das totgesagte Project-Brain-Storm gar nicht sooooo tot ist :-) Jaja, Es gibt sie noch. Vorerst mal an dieser Stelle. Wer nicht weiß, um was es geht oder am Newsletter nicht interessiert ist, soll grad zurückmailen (auf Reply drücken und "NEIN" in den Betreff schreiben) Dann werdet ihr umgehend aus dem Verteiler gelöscht und werdet nie wieder mit den unglaublich epochalen News versorgt, die ich von nun an wieder monatlich verfassen werde. Also - zurück zum Thema. Was hat sich denn so in den letzten Monaten getan? 1.) Drummersuche Ergebnis: Drummer gefunden. Heißt Andreas "Helle" Hellwich, ist aus
Römerberg (bei Speyer) und mit 35 Jahren Alter der Dinosaurier unter den Bandmitgliedern. Er hat die letzten drei Jahre nicht gespielt und fängt jetzt wieder an. Mal sehen wie das wird... 2.) Bassersuche Ergebnis: Basser gefunden. Marcel Hartmann aus Speyer, Chemikant (nicht BASF) und mit 21 Jahren mittendrin. Hat schon in mehreren Kapellen mitgemacht, aber nie den Durchbruch geschafft. OK, gehen wir's an. 3.) Proberaumsuche
Ergebnis: Proberaum in Speyer gefunden. Direkt neben der Rockkneipe "Flaming Star" gelegen, fickig klein und Schalldruckerprobt. Ab Februar ziehen wir ein und machen dort dann entsprechend Krach und Aufnahmen :-)
4.) Albummacherei Ergebnis: 9 von 13 Songs aufgenommen, Schlagzeug fehlt noch überall, 3 Songs noch nicht fertig komponiert. Wird noch... 5.) Konzertübertragung Frankenthaler Konzert Ergebnis: Frustrierend. Kopierversuch (SVHS -> VHS) ist fehlgeschlagen, dafür haben wir aber erfahren, dass der Sound viel zu übersteuert ist und die Beleuchtung zu wenig war (quasi duster). Niedergeschlagen von dieser Qualität
hat "Master of Desaster" Filmemacher kaum noch Bock, die Sache fertig zu machen. Man hat halt immer was anderes vor... Vielleicht wird es nächstes Weihnachten soweit sein, dass das versprochene Konzert auf OK LU / OK WIL kommt. Sorry Leute. Aber wenns euch beruhigt... ich habs auch noch nicht gesehen. (F..K) 6.) Konzerte Ergebnis: Dauert. Macht euch auf eine lange Wartezeit gefasst. Vor Dezember 2004 rechne ich nicht damit. Liegt einfach daran, dass wir knapp 17 Lieder einstudieren müssen und noch überhaupt nicht klar ist, wie Helle und Marcel voran kommen werden. 7.) Webseite Ergebnis: Ist in Arbeit. Steckys, Bios, etc. der neuen Bandmitglieder stehen teilweise schon online. Neue Links kommen noch hinzu, alte fliegen raus. *ächtz*: Generalupdate, wenn ich irgendwann dazu komme. Tabs, Midis und Texte der neuen Songs stehen online. Neue MP3s wird es vor VÖ der neuen Scheibe wohl nicht geben. Tja, und das wars auch schon wieder für diesen Monat. Dann bin ich mal gespannt, wieviel "Nein" ich zurückbekomme und hoffe auf Gutes Gelingen. Anlauf Nr. 3 !!! CYA

Juli 2003

Hi, erstmal Entschuldigung, dass der Newsletter so lange gebraucht hat... Zu meiner Enttäuschung waren nur 4 Leute da. Aber danke an alle, die es nicht geschafft haben, denn so wurde es die ausgefallenste Party, die mit mehr Leuten mit Sicherheit ganz anders verlaufen wäre. Alle die schon 18 sind, lesen bitte folgenden Abschnitt: Da war alles geboten: Wir haben Unmengen an Alkohol gesoffen, wilde Sexorgien gehabt, Extrem-Free-Climbing, Trunkenheitsfahrten, Extrem Metal Karaoke, Nackt herumlaufen, saufen, rauchen, grillen, streiten und überhaupt der absolute Hammer. Um 07.30 Uhr war dann "endlich" Feierabend und die Mucke wurde von 100 auf 0 Dezibel eingestellt. Ihr habt was verpasst. Alle die noch keine 18 sind, hier die entschärfte Version: Es gab Sprudel und Cola, Musik wurde um 22.00 Uhr leise gedreht, nachdem jeder seine Eltern angerufen hatte, um zu fragen, ob sie im Proberaum schlafen dürften, bzw. länger bleiben dürften. Dann war es so warm, dass sich einige Leute ein T-Shirt oder sogar die Schuhe ausgezogen haben (das war voll anstrengend, die vielen supersteilen Treppenstufen zum PR hochzulaufen). Dann hat da sogar ein Poster von einer halbnackten Frau an der Wand gehangen - und einer hat nen wirklich versauten Witz erzählt. Hab ich gelacht. Einer - der war schon über 16 hat sogar einmal ne Zigarette geraucht - hat aber voll gestunken. Er hat auch darauf geachtet, dass er dazu rausgegangen ist. Um 23.00 Uhr waren dann alle so müde, dass wir schlafen gegangen sind. (Eure Claudy666) :-) So, das wars dieses Mal auch schon wieder mit dem Newsletter. Wir sind mit den Aufnahmen fast fertig. Fehlt nur noch die 2. Gitarre und dann gehts ans Premastern. Das wird sich schon noch etwas hinziehen. Währenddessen kommt dann nach und nach das Schlagzeug dabei und so weiter und so weiter. Wenn es nicht wirklich wichtige News gibt, wirds auf absehbare Zeit keinen Newsletter geben. Bis wieder was wichtiges mitzuteilen ist. In diesem Sinne: Euer PBS_Andreas

Juni 2003

Hi Folks. Vorab nochmal als Erinnerung. Die Ausstandsparty im Proberaum in Speyer läuft sinngemäß am Samstag, 28.06.03 ab 16.00 Uhr. Allerdings kann unser Drummer erst um 23.00 Uhr kommen und bei Ille (Gitarre) steht es noch in den Sternen. Soll heißen: Ob wir eine kleine Livedarbietung zaubern können, steht noch in den Sternen und wird wenn überhaupt erst nach 23.00 Uhr sein. Ich hoffe trotzdem, dass 'n Haufen Leute (wenn auch "nur" zum Feiern und Spaßhaben) kommen werden. Die Sache läuft wie letztes Mal. Saufen, Fressen und Kondome (nach der letzten Party erscheint mir der Hinweis als angebracht) bringt jeder selber mit. Kühlschrank und Grill (und Sofas) sind vorhanden. Wegbeschreibung: blablabla. Schlafsack für die Proberaumpenner !!!! Nicht vergessen !!!!

Juni 2003

Hallo Leute... Ich weiß, der Newsletter kommt verspätet, aber die Bilder waren nicht früher fertig. Unter Pics könnt ihr euch jetzt die Fotos vom Konzert in Frankenthal ansehen. Mit dem Video wird es noch etwas dauern, derweil mein Kumpel, der die Sachen gedreht hat, ziemlich im Stress ist und dazu auch noch bald in Urlaub fährt. Dem entsprechend bitte ich noch um etwas Geduld. Ich wollt nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir am 13.06.03 um 20.00 Uhr unser vorerst letztes Konzert geben. Örtlichkeit: Jugendhaus Limburgerhof /Einlass: 19.00 Uhr / Eintritt: 5 Euro Mit von der Partie: Storm, Unscared, Final Destiny, Wegbeschreibung unter http://www.unscared.de Kommt her und lasst es so richtig krachen. Der Jan steigt ja zum 01.08.03 aus und damit sind wir ohne Drummer, ohne Bassist und ohne Proberaum, weswegen wir nach wie vor Leute suchen und ne Örtlichkeit brauchen, wo wir unser Equipment unterstellen können. Mit den Aufnahmen geht es stetig voran. Wenn alles klappt dürfte gegen Ende des Jahres mit der Veröffentlichung eines 12-14 Stücke Silberlings gerechnet werden. So und jetzt ein für alle mal (weil es offensichtlich Probleme gab): Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten will, der schreibt bitte unter der Adresse, an die der Newsletter geht, eine E-Mail an mich, dass er keinen mehr will. Es nützt mir nichts, wenn die Leute sich unter anderer Adresse beschweren und ich sie den Adressen im Verteiler nicht zuordnen kann. Also wenn jemand keinen mehr haben will, bitte Mail an mich und er wird mit unseren Nichtigkeiten in Ruhe gelassen. In diesem Sinne: Ab in die Rinne :-) Man sieht sich in Limburgerhof.

Mai 2003

Hi Leute, ich habe zwei Nachrichten für euch. Eine Gute und eine Schlechte. 1.) Wir haben mit den Albumaufnahmen begonnen. (Klappt ganz gut) 2.) Jan wird die Band gg. Mitte des Jahres aus beruflichen Gründen verlassen. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir unseren Proberaum mit zwei Leuten (Ille und ich) nicht bezahlen können und dass dieser zum 31.07.03 frei wird. Es wird wahrscheinlich nochmal ne Party bei uns geben (Analog der Proberaum Einweihungsparty). Näheres erfahrt ihr über einen Sonderletter. Am 16.05.03 spielen wir als zweite Band in Frankenthal in der Zuckerfabrick. Als Opener spielen Final Cry und als Headliner Boomerang. Seid dabei, wenn hier die Fetzen fliegen. Außerdem planen wir noch an einem Gig in Limburgerhof. Wahrscheinlich zum 13.06.03. Aber wir wissen noch nicht, mit wem, und es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Wenn ne Band Interesse für dieses Datum bekundet, dann bitte ich um Mitteilung. Dass wir schon jetzt einen Drummer und nen Bassisten suchen, brauch ich nicht extra zu betonen. Also schickt diese Mail bitte an alle Musiker, die ihr kennt. Merci im Voraus. Man sieht sich in Frankenthal !!!!!

April 2003

Fröhlichen Frühling wünschen wir erstmal. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint mir aus dem Arsch und auch sonst geht alles in geordneten Bahnen... ...wenn man davon absieht, dass Jans Motorrad stehenden Zustandes einem Auto zum Opfer gefallen ist und Ille mit Viren kämpft... Aber rein bandmäßig läufts. Wir schreiben an ein paar neuen Songs, üben und proben für den 16.05. in Frankenthal und so weiter. Dann wünschen wir allen Heavys da draußen nen schönen Monat mit geilem Wetter. Cya

März 2003

Hi Folks, Erstmal Sorry, dass es diesen Monat nicht pünktlich mit dem Newsletter hingehauen hat. Aber die Bilder haben etwas länger gebraucht, als gedacht. Jetzt stehen einige der Pics von unserem Auftritt in Ludwigshafen (Climax) im Netz. Leider hat der Hintzen etwas viel geraucht :-) (nicht bös gemeint) und daher siehts eher so aus, als wenn wir ein Open Air in London im Herbst gespielt hätten. Bald kommen noch einige neue Sachen auf die Page, also vorbeischauen lohnt sich immer. Bis denne also... Euer PBS_Andreas

Februar 2003

Hi Jungs und Mädels... Vorab möcht ich erstmal erklären, wie ich an so manche E-Mail Adresse gekommen bin. Durch meinen kürzlichen Rechnerexitus hab ich ja fast alles verloren :-( Die Leute, die sich im Gästebuch verewigt hatten, hab ich jetzt mal proforma in den Newsletter aufgenommen. Wenn das jemand nicht will, dann einfach ne Mail zurück und er wird sofort wieder entfernt und wird nicht weiter mit den eklatant wichtigen Neuigkeiten über unsere Speed- und Heavy Metal Fraktion "belästigt". Ich lege Wert darauf, dass ich keine Leute im Letter hab, die eh kein Interesse an der Band oder unserer Musik haben... Soviel dazu... Auf der Seite hat sich ein wenig was getan. Neue Links wurden hinzugefügt, alte kaputte gelöscht, desweiteren das Newsarchiv 2002 angelegt und so manch andere Kleinigkeit. Wichtig zu erwähnen wäre allerdings, dass wir am 06.02.03 gg. 21.30 Uhr im Climax in Ludwigshafen auftreten werden. Also kommt mit euren Kumpels / Mädels her und lasst die Köpfe fliegen. Wird bestimmt ne geile Feier. Einlass ist ab 20.00 Uhr. Eintritt beträgt schlappe 1,50 EURO. Ok, ich hoffe man sieht sich... CYa...

Januar 2003

Hallo Leute. Erstmal ein frohes neues Metaljahr. Ich hoffe, ihr habt gediegen gefeiert und so richtig abgegrölt... Bei PBS hat sich ein wenig was getan. So zum Beispiel spielen Project-Brain-Storm am 06.02.03 in Ludwigshafen im Climax. Näheres dazu findet ihr auf unserer Homepage. Leider gibt es aber auch schlechte Nachrichten. Jochen Schwager, bisher am Bass, ist aus PBS ausgestiegen. Demnach suchen wir nach einem geeigneten "Ersatz" für ihn. Wenn also jemand einen Basser aus der Umgebung PLZ 67... kennt, dann soll er mir Bescheid sagen. Auf der Webseite hat sich einiges getan. So wurde z.b. die englische Version gelöscht, dafür mehr an die deutsche dran gebaut. Die Texte und Tabs der bisher unveröffentlichten Songs, die fertig sind, liegen jetzt unter Songs auf der Homepage. Ich erinnere auf diesem Wege nochmal daran, dass mir der Rechner total abgekackt war und ich seit dem n Haufen Daten vermisse. So habe ich z.B. auch nicht mehr alle im Newsletter drinne, die mal drin waren. Bitte leitet diese Nachricht an Leute weiter, die interessiert sind, Metal mögen und vor allem auch am 06.02 ins Climax kommen. :-) So das wars dann auch schon wieder. Tschau bis nächsten Monat !!!!

Oktober 2002/ November 2002/ Dezember 2002/

Wegen Rechnerabsturz nicht mehr vorhanden, sorry...

September 2002

Hi Leutz. Das war vielleicht ein Monat. Hoffentlich regnet es nicht noch den ganzen Herbst durch (wie man es erwarten sollte)... Tja, aber sonst war nicht viel. Zum Proben kamen wir nicht oft. Mal war der nicht da, mal hatte der keine Lust, war der nächste nicht da und so zog sich das durch den Monat. Schade... Auftrittmässig hat sich nichts mehr getan. Soll heißen, es bleibt bei dem Auftritt in Bernkastel, obgleich der Termin noch nicht feststeht. was im Dezember in der Pfalz abgeht, --- sorry, da hab ich gar keine Infos vorliegen. Ansonsten kann ich mitteilen, dass wir vermutlich noch dieses Jahr mit der Studioarbeit für das zweite Album beginnen werden. (Vorausgesetzt, es bleibt noch Kohle übrig :-) Jou, nu, also, tja, ähm, schätze das war's dann auch schon wieder. Insidious Dog könnt ihr euch nun auch in der Live Version ansehen. Habt Spaß, bis die Tage...

August 2002

Hi Folks...habt ihr den letzten Monat gut überstanden??? Wir - so denke ich - schon. Ich schick euch den Newsletter diesen Monat etwas früher, derweil ich später nicht dazu komme...Ille war in Irland, hat sich (wie im Forum ersichtlich) mit dem irischen Bier angefreundet und kommt (glaub heute) zurück. Der Rest der Band (einschließlich mir) hat es sich diesen Monat gut gehen lassen. Mal ausspannen, ein wenig in der Sonne bruzeln (falls sie mal da war) und so weiter. Außerdem hab ich versucht, ein paar Gigs klarzumachen. Ist gar nicht so einfach. Die Open Stage in der Halle 101 in Speyer gibt es nicht mehr, Boomerang sind im Studio und Brightness sind schon ausgebucht. Wir suchen weiter nach Support Auftritten im Raum Speyer, Ludwigshafen, Mannheim, Germersheim, Hassloch u.s.w. Die einzige Sache, die ein wenig ins Laufen kam, ist der Auftritt in Bernkastel-Kues an der Mosel. Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber er wird wohl noch diesen Herbst laufen (wenn mich der Veranstalter nicht verarscht hat *g* Seibel *g*) Desweiteren wird es vielleicht noch einen Auftritt im November / Dezember in der Pfalz geben. Näheres dazu kann ich aber noch gar nicht sagen, weil eigentlich noch nichts feststeht. An dieser Stelle Grüße an "Sir Cannibal Zwieback"... So, auf der Webseite hat sich nicht viel getan. Aus gegebenem Anlass ist der nächste Live Song (Video): "Do you care" online. Frohes Gucken und viel Spaß damit... Wir werden wohl diesen Monat wieder regelmässig proben und uns für euch warmmachen...

Juli 2002

Hi Folks. Hoffe ihr habt die Hitzewelle gut überstanden und habt schön am Baggersee abgehangen. *g* Diesmal kann ich euch zumindest mitteilen, dass wir zwangsweise zur Sommerpause verdammt sind. Ille ist in Urlaub und das für drei Wochen. Ich werde die Zeit nutzen, ein paar Auftrittsmöglichkeiten ins Auge zu fassen. Und da seid ihr gefragt. Wenn ihr Auftrittsmöglichkeiten in der Umgebung um Ludwigshafen, Speyer, Hassloch, Germersheim etc. kennt, dann lasst es uns wissen. Wir haben erst mal nur vor, ein paar Auftritte als Support Band zu machen. (Soll heißen, mit jemand bekannteren als uns) Ihr könnt auch gerne Tips ins Forum posten. Das wurde doch bisher so sträflich vernachlässigt. Vereinzelt tauchen da Beiträge von Bandmitgliedern auf, mittlerweile auch ein paar Fans... Also macht was draus... Why.Will.Dare ist diesen Monat als Video zum Angucken bereitgestellt. Wie immer auf der Songsseite. So, das wars dann auch schon wieder.

Juni 2002

Tachchen Leutz, In diesem Newsletter weiß ich gar nicht so genau, was ich schreiben soll. Wir haben nach dem Auftritt viel geprobt und ne Tür ausgebessert. *g* Wichtig zu erwähnen, dass eine Party in dem Rahmen wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird. Unser Vermieter war über die eingetretene Tür nicht allzu erfreut und mahnte an, ein einem wiederholten Fall die Kündigung zu erklären. Tja, leider... In kleinerem überschaubarem Rahmen wird aber sicher nochmal was drin sein (Hoffnung). Ansonsten ist diesen Monat das Video "Addiction" als Real Player File zum Anschauen auf der Webseite bereitgestellt. Desweiteren wurde noch eine weitere File hinzugefügt, die es den DSL Usern möglich macht, ein wenig bessere Qualität zu geniessen. (Link zur Downloadseite) Wenn ihr das komplette Konzert auf CD haben wollt, dann mailt grad zurück, ich brenne es und gebe Kopien gegen Selbstkostenpreis ab. PS: Die privaten Webseiten von Jochen und Andreas haben jetzt (neben der Direktverlinkung von der Webseite aus) eine eigene Domain. Jochen's Seite: http://www.jochen.project-brain-storm.de oder auch http://jochen.project-brain-storm.de Andreas' Seite: http://www.andreas.project-brain-storm.de oder auch http://andreas.project-brain-storm.de So und das wars auch schon wieder. Ich wünsche einen erfreulichen Monat...

Mai 2002

Hi Folks, Project-Brain-Storm veranstalten die Party des Jahres *leicht übertrieben* Am 10.05.02, ab 16.00 Uhr wird unser Proberaum in Speyer festlich eingeweiht. Jeder, der diesen Letter erhält, oder persönlich von Mitgliedern der Band angeschrieben wird, ist eingeladen, kann kommen, trinken, parken und auch dort schlafen. Als Programm sind folgende Punkte zu nennen. - Essen - Trinken - Feiern - Musik hören - sich gut unterhalten - und Trinken (kann nicht schaden :-) Da ungewiss ist, wieviele Leute kommen werden, haben wir uns entschlossen, keine Getränke oder Essen zu holen. Jeder der vorbeikommt, sollte daher Feuchtes und Festes selbst mitbringen. Grill ist vorhanden. Wenn jemand 'nen Salat mitbringen möchte, bitte vorher Bescheid sagen, damit nicht zuviel mitgebracht wird. Parkplätze sind genug vorhanden und Schlafplätze sind (bei entsprechender Bescheidenheit und mitgebrachtem Schlafsack) auch da. Es ist mit ausgelassener Stimmung zu rechnen. Es wird keinerlei Haftung für Personen oder Sachschäden übernommen! Sonderletter (1): Juhuuu Metalheadz, An sich gibt es nicht viel zu berichten, außer dass wir nochmal auf den 10.05.02 hinweisen. PBS_Jan hat folgendes dazu gesagt.. Kleiner Ausschnitt aus dem Forum... "... dazu wollte ich auch noch was sagen ... Wie ja schon angekündigt steigt am 10.05.2002 im Industriehof eine klitze-kleine Einweihungsfete im PBS-Proberaum (nur echt mit dem Holzofen und der Bühne). Wie jedes Mitglied von Project-Brain-Storm hoffe auch ich mit vielen Metal-hungrigen Besuchern. Wobei noch mal angemerkt sei, daß die Fete im Vordergrund steht. Project-Brain-Storm werden auf Wunsch der Gäste Live-Musik beitragen, was aber mehr als Rahmenprogramm und nicht als "Hauptatraktion des Abends" angedacht ist. Ich sage daß auch aus dem Grund, weil einige der Band auf Grund Ihres ersten Auftritts schon etwas nervös sind (obwohl sie daß keineswegs sein bräuchten). Der Einzige, dem hier die Düse gehen sollte bin eigentlich ich, da mir von allen anderen am wenigsten Zeit zum üben geblieben ist... Trotzdem sei aber allen gesagt, daß wir es (wenn es gewünscht wird) mächtig die Kuh fliegen lassen werden und uns auch die Leute im letzten Eck unserer "Proberaum-Villa" hören werden. Bis dahin, hoffe ich auf gutes Wetter, rege Beteiligung und Bombenstimmung. Rock on, euer JAN" Ähm... ja, soviel also dazu. :-) Ich kann mich dem nur anschließen und hoffe, dass ihr alle kommen werdet. Bis denne ! Party on Garth - Party on Wayne Sonderletter (2): Hi ihr Headbanger. Aus gegebenen Anlass will ich euch nur mitteilen, dass die Fotos, die beim Konzert im Proberaum geschossen wurden, nun im Netz sind. Sie sind unter Pics, Konzerte abgelegt. Es sind ein Haufen Leute dagewesen und ich hab mich noch gar nicht für euer reges Interesse bedankt. Ohne euch wäre die anschließende Party schlicht langweilig gewesen. Und ich kann in Namen von PBS sagen, dass die Party richtig abgefahren geil war. Ich hoffe, dass ihr euch ebenso amüsiert habt und auch euren Spaß hattet. Wir von der Band sind uns ziemlich einig, dass das nicht die letzte Party dieser Art in unseren Räumlichkeiten gewesen ist. (Vorausgesetzt es gehen nicht wieder Türen kaputt :-)) Ach ja, das Video wird in den nächsten Tagen bearbeitet. Wann es ins Netz gestellt wird, weiß ich aber noch nicht. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch im Forum über den Gig und die Party auslassen, würde mich freuen. Das Forum fühlt sich schon ganz allein gelassen, schreibt kaum einer was rein. Das arme arme Forum :-( Bis dann also, man sieht sich hoffentlich wieder. Euer PBS_Andreas Sonderletter (3): Juhuuuu...... PBS teilen voller Freude mit, dass das Video, welches auf der Einweihungsparty gefilmt wurde, nun fertig bearbeitet ist und teilweise zum Download bereit liegt. Auf Grund der enormen Größe ist klar, dass wir es nicht komplett auf den Server legen können. Daher haben wir uns für die Wiedereinführung der Monatsaktion entschieden. Jeden Monat, in diesem und dem Folgenden wird es "Addiction" sein, ein anderer Song... Die File ist eine Real-Video Datei. Ihr klickts nur an, und schon wird es abgespielt. (Es sei denn, ihr habt nicht den Real Player - dann is Essig) Das Video ist optimiert für ISDN und DSL. Wenn ihr also noch mit normalem 56 k Modem surft, könnt es Probleme geben... Die Qualität hängt endscheidend von der Netzleistung ab. Je besser die Verbindung, desto besser das Video !!! Wenn Interesse an der kompletten Konzert CD besteht, kann ich euch zum Selbstkostenpreis und Porto ne Kopie brennen. Am besten bringt ihr mir gleich nen 700 MB Rohling mit. So das wars dann auch schon wieder. Tschaui Leutz...

April 2002

Ave und Salve. Da im März die große Umzugswut grassiert hat (Jan und Andreas sind umgezogen), konnte leider nicht so viel geprobt werden. Es gibt eigentlich nur eine wichtige Info, die für euch interessant sein dürfte. Im Mai werden PBS ihren Einstand im neuen Proberaum feiern. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Vorab können wir schon mal sagen, dass alle, die den Newsletter bekommen, eingeladen sind. Getränke und was zum Grillen sollte jeder selbst mitbringen. Grill, (Schlaf / Park) Plätze und Musik sind vorhanden. Als besonderes Schmankerl werden PBS erstmals vor versammelter Mannschaft spielen und nen kleinen Auftritt zum Besten geben. Mehr erfahrt ihr demnächst. Bis dann schonmal, Sonderletter: Juhuu, außer der Reihe erhaltet ihr diesen Newsletter, da die Private Seite vom Jochen nun unter http://www.project-brain-storm.de online ist. Sie ist zwar noch im Aufbau, aber ein Besuch kann auf keinen Fall schaden. Bis dann also.... Stay Heavy

März 2002 Huah, hätt ich glatt den Newsletter für den Februar vergessen, ohne den ihr doch nicht leben könnt, wenn mit der Wasted nicht drauf aufmerksam gemacht hätte. :-) Tja, was gibt es zu berichten. Natürlich haben wir unseren neuen Proberaum ordentlich beschallt und haben geprobt bis zum Unfallen. Bald (vermutlich im Frühsommer oder im Sommer) könnt ihr euch ein Bild von unserem Prachtstück von 110 qm machen und vorbeikommen: Zum offiziellen Einstand. Mehr Infos kriegt ihr natürlich, wenn es soweit ist. Vorab: Es gibt dann natürlich einen kleinen Soundcheck *g* Ansonsten kann ich nur noch einiges aus der Planung berichten... Jochens private Webseite ist in Arbeit und wird (so hoffe ich) noch diesen Monat ins Netz gestellt. Außerdem sind wir fleissig an den neuen Liedern am üben. Auf das neue Album, welches übrigens "PAIN" heißen wird, müsst ihr aber noch warten, da die finanziellen Mittel den derzeitigen Rahmen nicht mal annähernd erreichen. Tja, so ist das eben... (Den Cover könnt ihr euch aber schon mal im Forum auf unserer Seite anschauen. Schreibt eure Meinung, was ihr davon haltet...) Tja, und das wars auch schon wieder. Schönen März und bis zum nächsten Mal, euer...
Februar 2002 Hi Leute. Mit Freuden verkünde ich, dass wir zum Anfang diesen Monats einen mehr als geeigneten Proberaum in Speyer gefunden und gemietet haben. Die erste Session liegt hinter uns und wir sind sehr zufrieden. (Mal davon abgesehen, dass wir "ewig" nicht gespielt haben.) So, ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Wir schreiben nun wieder am zweiten Album und bereiten uns für Konzerte vor. Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, dann werden wir im Spätsommer (spätestens im Herbst) mal nen Auftritt oder so machen.
Ich werde euch aber nochmal informieren, wenn es soweit ist. Dann wünsche ich euch noch nen schönen kurzen Februar, stay tuned...
Januar 2002 Hallo Metal Heads Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt Sylvester gut überlebt. Project-Brain-Storm haben Bilanz gezogen und teilen euch nun mit, dass wir immer noch keinen Proberaum haben. Das nervt schon gewaltig, wenn man bedenkt, wie lange wir uns schon vor Auftritten "drücken". Nein, jetzt mal ernsthaft. Nachdem Christian Herrmann verunglückt war und zunächst Marcus Schmalz als Nachfolger wählten, verging sehr viel Zeit, die wir nicht gescheit nutzen konnten. Und jetzt, wo wir ein gute Lineup haben, fehlt es an einem Proberaum. Naja, vielleicht finden wir ja noch was. Wir sind ganz geil darauf, Auftritte zu machen, können aber noch nicht, weil das Set noch nicht sitzt. Sorry, ihr müsst euch wohl noch gedulden. Viele von euch haben sich regelmässig auf der Webseite sehen lassen. Das neue Forum, das Gästebuch und die Soundseite wurden sehr oft besucht. Hier habe ich an alle Erbsenzähler dieser Welt einige harte Zahlen: Zugriffe laut Log Files vom Server vom 19.03.01 - 31.12.01 (erst ab dem 19.03.01 hatte ich Zugriff auf Log File Auswertung) Zugriffe auf die Seite: 1771 Hollala !!! Meist besuchte Seite (nach der Startseite):
Kleine Auflösung: "Links" 489x Große Auflösung: "Songs" 407x Meist frequentierte Datei: Addiction.mp3 : 1104 Downloads !!! Vielen Dank! Folgend: Abandon.mp3 (1029x), Why.Will.Dare.mp3 (768x) Insgesamt wurden: 4110 MP3 Files, Alle Achtung! 287 Tabulaturen (60x Addiction) und 40 Hintergrunddateien gesaugt. Außerdem haben wir in der Listinus Metal Top 50 Liste zu besten Zeiten Platz 5 belegt und turteln jetzt um Platz 7-10 rum. (Stand Dezember) Project-Brain-Storm bedanken sich daher herzstlich über den regen Datenverkehr auf unserer Seite. Auf dass es so weiter geht. :-) Viel Erfolg im neuen Jahr. Euer PBS_Andreas Sonderletter: Hi und Hallo. PBS proudly presents "Privat Homepages" Ja, ihr habt richtig gelesen. Project-Brain-Storm bieten auf ihren Seiten jetzt "Private Seiten" der Band-Mitglieder an. Vorreiter ist erst einmal Andreas. Die anderen stürmen schon noch nach... Auf seinen Seiten findet man Informationen, unterhaltsame Fotos und vieles mehr. Leute die ihn kennen, werden schweissgebadet aufwachen, weil sie sich nicht vorstellen können, welche Fotos der Kerl ins Netz gestellt hat. *harhar*. Jetzt mal ernsthaft. Alles was ihr schon immer über Andreas wissen wolltet, ist jetzt online. Auch das, was sich seine Bekannten und Freunde im Netz ganz bestimmt nicht wünschen :-) Einfach auf http://www.project-brain-storm.de gehen und dann auf "Private Homepage von PBS_Andreas" Viel Spaß besonders an meine alten Kumpels, CYa PS: Ich habe nicht von jedem meiner Bekannten Fotos. Wenn ihr also nicht drauf seid, aber gerne drauf sein wollt, schickt mir einfach ein unbearbeitetes *.bmp-Bild von euch.
Dezember 2001 vergessen :-)
November 2001 Jep und Hallo. Das wird nur ne ganz kurze Mitteilung... Bei uns hat sich ein Drummer beworben, der nach der ersten Jamsession ein sehr soliden Eindruck gemacht hat. Mit Freude verkünden wir, dass Jan Hoffmann, 27 Jahre, aus Grünstadt unserem Project beigetreten ist. Auf der Webseite wird entsprechend ausführlicher unterrichtet, wenn nähere Informationen vorliegen. Bis dann und sorry wegen der Verspätung. Sonderletter: Hi Jungens und Mädels. Wir haben ab heute ein Forum auf unserer Seite. Schaut mal rein und schreibt was :-) Viel Spaß dabei....
Oktober 2001 So, Leute. Leider muß ich euch mitteilen, dass Marcus nicht mehr für die Band zur Verfügung steht. Was soviel heißt wie: PBS sind wieder ohne Drummer. Damit wir nicht wieder erfolglos und zeitraubend auf Drummersuche gehen, werden wir wohl erstmal (für den Anfang) einen DrummPC einstellen. Nicht gleich die Hände überm Kopf zusammenschlagen. Ist ja nur für die Proben. Damit wir mal wieder spielen können. (Und je schneller Proben laufen, desto schneller sind wir auf ner Bühne) (Und darauf freue ich mich wirklich ganz besonders.)) Ein neues Review wurde veröffentlicht. http://www.killerspeed.de. Nicht so berauschend wie das von Vampster, aber immerhin besser als gar nichts. So nun aber was anderes. Das Lied des Monats wurde abgeschafft. Alle Lieder sind jetzt online und zum Download bereit. Klartext: Wer linken will, solls tun. Wer downlaoden will, solls auch tun. :-) Tja, und das wars schon wieder, Nicht so tolle Neuigkeiten, leider. Aber wir sind auf dem Weg der Besserung.
September 2001 Hallalli Ein neues Review ist auf unserer Seite vertreten. Diesmal haben sich Vampster über unser Album ausgelassen. Den Link findet ihr unter Bands. Leider muß ich euch mitteilen, dass sich band- und probemässig nicht viel getan hat. Eigentlich sollte es ja mal zu einer Probesession mit unserem neuen Drummer Marcus kommen. Aber irgendwie kommt mal der eine oder der andere nicht in die Puschen. - Wie das bei Bands so ist - *stöhn* Die Downloadzahlen der Songs sind etwas zurückgegangen. Addiction immer noch Spitzenreiter mit knapp 200 Downloads - Tendenz fallend. Da ich nicht jeden Tag am Rechner sitzen kann und mir über neue Werbestrategien den Kopf zerbreche, bitte ich euch, natürlich nicht ohne Gegenleistung, ein wenig Werbung zu machen. Als Gegenleistung seht ihr Explusiv ein Vorab-Vorschau-Preview unserer Cover-Idee, welche natürlich noch nicht vollendet ist. Da fehlt noch so ziemlich alles. Ich hoffe trotzdem, dass ich ein entsprechendes Feedback zu hören bekomme. Also schreibt, was das Zeug hält, werbt für uns und unsere Seite. (Und ich guck , dass das mit der Probe endlich mal hinhaut und wir wieder mehr auf Auftritte scharf sind - Motivation :-) Dann mal nen schönen Monat. Bis demnächst. Euer PBS_Andreas
August 2001 Hi Leute Leider hat sich Band-Technisch nicht so viel getan... Also habe ich meine (mittlerweile erloschene) Flaterate extenziell ausgenutzt und gesurft wie doof. Ich habe dann alle möglichen Links, die interessant erschienen, in einen Topf geschmissen, die Illegalen Hacker und Crack-Seiten, Pornoseiten und XXX-Files rausgesiebt und siehe da....es waren noch welche übrig, die nicht allen Surfern schon hinlänglich bekannt sind. So zum Beispiel AVP-News und Final Fantasy (Geile Seite!!) Also, wenn ihr die Linkseite öffnet, werdet ihr sehen, dass sich da einiges getan hat. Filme, Games, Stuff und so weiter. (Ich werde mir wohl nächstes mal die Mühe machen, die neuen Links irgendwie zu markieren. :-) Hab ich jetzt keine Zeit mehr für.) Desweiteren ist die Linkseite vom Marcus (unserem neuen Drummer) online. (Auch interessant) Lied des Monats (zum Download) ist diesen Monat "Do you Care". Ladet fleissig runter, der Server freut sich. Ach ja, mit Balladen habt ihrs scheinbar nicht so. Greetings ... wurde nur 25 mal downgeloadet, Addiction hingegen 351 mal, gefolgt von Abandon 207 x. Na dann machts mal gut. Bis nächsten Monat. Vielleicht gibt es dann ein Preview auf das neue Cover Artwork unseren zweiten Album, an dem wir arbeiten.(wenn ihr brav seid) :-) Heavy Greetings
Juli 2001

Hi Folks. Es hat sich mal wieder einiges auf der Webseite getan: Der Song des letzten Monats: "Drifting Alone wurde entgegen meiner Vorstellungen nur 12 x downgeloadet!!! Dafür haben sich die Besucher der Webseite mehr mit Abondon (215x), Why.Will.Dare. (113x), Addiction (110x) und Flame of Throe (4x) begnügt. Das setzt Zeichen... ;-) Die Tabs von "Beginning to Think" sind endlich online. Hab ich immer wieder verschoben, wie das halt so ist. Der Song des Monats "Greetings from the Past" ist online. Das ist zwar nur ein Instrumental, aber immerhin. Auf der Linkseite haben sich jetzt auch einige neue Sachen getan. Ennio Morricone (Soundtracker von über 300 Filmen,"Spiel mir das Lied vom Tod", "Zwei Glorreiche Halunken" (Opener von Metallica-Konzerten) Massig Musik zum hören und downloaden. Sie warten nur auf euch ! Boomerang Speed Melodic-Metaller aus Frankenthal, Kaiserslautern und (ich glaub) aus Schifferstadt. War am letzten Donnerstag in der Halle 101 und ich muß sagen, war ziemlich geil. Tja, Bandtechnisch hat sich nicht so viel getan. Marcus ist noch am Üben. Ille und Ich sind immer noch am schreiben (am zweiten Album) und Jochen übt sich im Rumlärmen in fremden Bands (hat Ille jetzt auch vor...) Vielleicht kommt es ja im Juli mal zu ner Probe. Hoffentlich. Mir jucken schon die Finger. Tja, dann bis demnächst. Stay heavy !

Juni 2001

Hallo, hier bekommt ihr mal wieder die neuesten Informationen über Project-Brain-Storm direkt von der Quelle. Wenn du keinen Newsletter mehr erhalten wollst, schick uns bitte eine Mail mit dem Betreff: "Newsletter austragen" Jetzt aber zum Wesentlichen... 1.) News auf der Webseite: Was hat sich auf der Seite getan? Downloadzahlen des Lieds des Monats, Sonstiges 2.) News von der Band: Wer ist unser neuer Drummer? Pläne der Band? 1.) - Das Lied des Monats Insidious Dog (Mai) wurde 320 mal im Mai downgeloadet. (net schlecht, danke an alle) - Der Song des Monats Juni, "Drifting Alone" ist online. Er kann auf der Webseite downgeloadet werden. - Außerdem wurde die Bandseite angepasst, die Bio und der Stecky vom Marcus ist diesen Monat fertig ! Juhuu - Schaut ab und zu ruhig mal auf der Site vorbei, dort tut sich öfters was... - Und wenn ihr uns einen Gefallen tun wollt, dann klickt ab und an mal auf den Button unten links auf der Seite (Top 50 Metal). Damit gebt ihr für unsere Seite eine Stimme ab. Merci im Voraus. 2.) - Die Suche nach einem Drummer ist beendet! Der Neuzugang heißt Marcus Schmalz, kommt aus Mannheim und studiert dort Informatik. Zur Zeit haut er sich grade unsere CD und anderes Material hinter die Ohren und knüppelt fröhlich auf sein Drumkit ein. Weiterhin ist er stark bei den "Warriors of Steel", dem Metal Club aus Ludwigshafen, engagiert. Was soll man da noch sagen? Wir freuen uns auf die ersten Proben... Bis nächsten Monat dann... Sonderletter: Hi Leute Metal-Gamer, eine PC-Game und Metalseite in einem hat ein Interview mit Andreas durchgeführt und ein recht ansehnliches Portrait geschrieben. Link dazu auf unserer Seite. Über das Interview und den Bericht kann man im Forum von Metal-Gamer seinen Senf hinterlassen. Metal Gamer würde sich darüber freuen - und ich mich natürlich auch :-) Schaut einfach mal rein. Bis dann...

Mai 2001
Hallo ihr alle. Frisch zum Tag der Arbeit habe ich folgende Neuigkeiten für euch. Lied des Monats ist diesmal "Insidious Dog". Der Song ist als MP3 Download über die Linkseite verfügbar. Darüberhinaus hat sich auf der Pics-Seite etwas getan, einfach mal reinschauen. Außerdem wurde einige neue Links beigefügt, z.B.:. Logar's Diary . . . Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass wir eine Bewerbung für einen Drummer entgegengenommen haben. Nichts genaues weiß ich aber noch nicht. Markus heißt er und studiert in Mannheim, mehr demnächst... Dann wünsche ich noch nen angenehmen Monat, Bis Anfang Juni! Euer PBS_Andreas

zurück