Konzert in der Zuckerfabrik Frankenthal am 16. Mai 2003
erstellt am 2. Mai 2003
Am Freitag, 16. Mai 2003 spielen die Bands Final Cry (melodic trash metal), Boomerang (Stil: Blind Guardian/Anthrax) und Project-Brain-Storm (Stil: Annihilator/Iron Maiden) live in der Zuckerfabrik Frankenthal am Stephan-Cosacchi-Platz.

"Final Cry aus Hameln ist eine Band der Superlative. Sie sind im Metal-Underground die Beständigsten -schon drei komplette Alben wurden in Eigenregie aufgenommen, 2 Demos und etliche kleinere Projekte; sie sind die Intelligentesten - lyrisch und konzeptionell befasst sich Bandkopf Burghardt auf sehr hohem Niveau mit den Erzeugnissen des abendländischen Geisteslebens von Walther von der Vogelweide bis Edgar Allen Poe; und sie sind die Unterbewertetsten - trotz der genannten Vorzüge sind Final Cry immer noch nur ein Geheimtipp für Kenner. Außerdem am Start ist Project-Brain-Storm. Die Band um ex-Arcus Drummer Jan und Gitarrenkünstler Andreas Goergen existiert schon einige Jahre, aber aufgrund von einigen Line-Up Schwierigkeiten konnten sie erst vor Kurzem live richtig in die Vollen gehen. Stilistisch ähnelt das Spiel von Mastermind Andreas dem von Jeff Waters/Annihilator. Wer also auf die kanadischen Thrasher steht und auch ab und zu bei Iced Earth reinhört, wird an PBS seine helle Freude haben. Den Abschluss bilden Boomerang, die schweren Metaller werden einige neue Songs von ihrem kommenden Album präsentieren. Kommen lohnt sich !" (Presseinfo der Bands)

Das Konzert der Bands beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 4,00 Euro. Weitere Infos bei der Zuckerfabrik, Stephan-Cosachi-Platz 1 unter 0 62 33 - 34 92 26