2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011

11.01.2006

Prost Neujahr und frohes Neues Jahr. Hoffe, ihr habt Sylvester gut überstanden und den Kater in die Botanik geschickt. PBS melden sich mit einem neuen Gig zurück, den sie am 02.03.06 im Kuhstall in Böhl-Iggelheim absolvieren werden. Als Special Guest eröffnet ne Independent Rock Metal Band namens "Everblame" aus Böhl-Iggelheim das Konzert. Näheres unter "On Tour". OK, viel Erfolg im neuen Jahr...

16.01.2006

Mit Freude verkünden wir, dass wir beim diesjähringen "Rock im Stadion" in Limburgerhof auftreten werden. Link hierzu und nähere Infos unter "On Tour". Das ganze findet am 27.05.06 in Limburgerhof statt. Unser erstes Open Air - Juhuu !!

17.01.2006 Wegen einem Spam Gästebuch Generator mußte ich den Gästebuchanbieter wechseln. Die alten Einträge sind im Gästebucharchiv zu finden, neue Einträge können im neuen Gästebuch unter "Community" gemacht werden. Viel Spaß damit. Außerdem wurde die Seite etwas umgestaltet. Sind augenscheinlich nur Kleinigkeiten, machen aber viel aus :-)
20.01.2006

Nur mal mal als Info. Unsere PA, die wir für unsere Auftritte verwenden, kann man (wenn wir sie nicht brauchen) auch mieten. Nähere Infos hierzu findet ihr unter Webmaster oder telefonisch bei Andreas Görgen (0175/1242626)

07.02.2006 Eine neuer Flyer ist online... Der Gig zum 02.03.06 im Kuhstall: FLYER
27.02.2006

Project-Brain-Storm haben sich bei Spreadshirt - einem Fanartikelhersteller eingeklinkt und bieten nunmehr 25 Produkte zum Aussuchen und Bestellen an. Den Link findet ihr hier, auf der CD/Order-Seite oder unter Community. Leider ist der Druck auf schwarzen oder farbigen Textilien nur bei einer Stückzahl von 50 Stück möglich, ohne zu wissen, wohin damit... Wenn also vermehrt Interesse an schwarzen T-Shirts etc. besteht, dann einfach mailen, ich sammel bis ich genug zusammen hab. Des weitern bereiten wir uns auf den Auftritt im Kuhstall vor und planen schon wieder neue Auftritte... Man sieht sich...

05.03.2006

Nach dem Gig im Kuhstall vielen Dank an unseren Support Everblame, war klasse mit euch - vielen Dank auch an die vielen Leute die da waren. Bei der Gelegenheit kann ich dann ja mal unser neues Bandmitglied "Kai Giertzsch" vorstellen, welcher in Igglm seine Feuertaufe als Mischer hatte. Er wird uns (freilich wenn Zeit ist) auf Gigs begleiten und die Mischung übernehmen. Jetzt muß sich der Gute allerdings erstmal mit der PA-Materie befassen, schließlich ist das alles Neuland... Bilder vom Gig hab ich noch nicht, werden aber sicherlich noch nachgereicht. Unsere Webseite hat jetzt auch wieder ein Forum, dies sei am Rande erwähnt. Wer Lust hat kann sich hier austoben. Der Link ist unter Community zu finden.

15.03.2006 Die Pics vom Kuhstall Gig sind online. Erstmals hab ich mich einer Software bedient, die ein Durchklicken der Bilder möglich macht. Ich bin aber noch am Testen. Da soll es noch bessere Sachen geben. Ihr findet die Bilder unter Pics oder unter On Tour. Viel Spaß damit
16.03.2006 Super kurzfristig sind wir gestern Abend von Bastard Nation angefragt worden, ob wir für "Separatus" einspringen können, mit denen Bastard Nation eigentlich heute nen Auftritt im Climax gehabt hätten. Also mal spontan zugesagt. Wir sehen uns im Climax...
21.03.2006 Erstmal vielen Dank an Bastard Nation für die Auftrittsmöglichkeit. War wirklich cool der Abend. Und auch vielen Dank an die Leute im Climax. Ihr habt echt nen tollen Job gemacht !!! Anbei sei angemerkt, dass die Fotos online sind. Wie immer unter "Pics" oder unter "On Tour".
22.04.2006 Die Karten für das "Rock im Stadion" Festival am 27.05 06 werden ab demnächst für schlappe 4 Euro im Vorverkauf zu haben sein. Reserviert euch jetzt schon per Mail, denn in der Abendkasse kosten die schon 4,50 Euro. Wir selbst werden um 19.00 Uhr einen 1-stündigen Auftritt haben. Vielen Dank an dieser Stelle an die Veranstalter !
12.05.2006 Das Konzert im Kuhstall war super. Vielen Dank an Broken Mirror, die auch ne gute Show geliefert haben. Fotos wurden haufenweise gemacht und müssen erst mal sortiert werden. Die folgen dann demnächst.
17.05.2006 Prayers Eye und Project-Brain-Storm machen gemeinsam eine Tour durch den Ruhrpott und die Pfalz... An einem Wochenende spielen die Bands in Köln, Wuppertal und Krefeld. Und im Gegenzug werden Anfang November drei Gigs in der Pfalz gespielt. Bei diesen sind Bastard Nation, Disturbed Mind und Nuke Eastern Plot mit dabei. Näheres hierzu erfahrt ihr unter "ontour"... stay tuned...
26.05.2006 Die Bilder vom Auftritt mit Broken Mirror sind online. Wie immer unter Pics, bzw. unter On Tour... Drückt die Daumen, dass das morgen gutes Wetter gibt, damit das Festival in Limburgerhof nicht ins Wasser fällt !!! Bis morgen...
28.05.2006 Der Auftritt und überhaupt das ganze Festival war der absolute Hammer. Wer nicht da war, ist selber schuld. Die Party war spitzenmäßig und das Publikum hat so richtig geile Stimmung gemacht. Vielen vielen Dank. Da war das Wetter (leicht verhangen und ä bissel geregnet) echt Nebensache. Leute da folgt noch was. Macht euch auf warme Ohren gefasst. Merci auch an die Veranstalter - ihr habt ganze Arbeit geleistet.
23.06.2006 Die Bilder vom Kuhstall Gig sind jetzt komplett online. Da kam noch was nach. Außerdem sind die Bilder vom Rock im Stadion mittlerweile eingetrudelt und sind auch online.
12.07.2006 Eine kleine Überarbeitung der Webseite. Die Tabs sind jetzt auch im GP5-Format zu haben. Danke an dieser Stelle an Nermin. Nach der Sommerpause (WM Pause) wird das Album "Pain" angegangen. Es ist fertig wenn's fertig ist :-) Aber so dicht waren wir noch nie dran. Wenn alles gut klappt, dürfte mit einer Veröffentlichung gg. Ende des Jahres gerechnet werden. Ihr habt euch verdammt lange geduldet und ich hoffe, dass nicht wieder irgendwas dazwischen kommt. OK... am 10.08.06 spielen wir unseren nächsten Gig im Climax in Ludwigshafen. Wer mit von der Partie ist, steht noch nicht genau fest, "Stuck" sind im engeren Gespräch.
31.07.2006 Stuck stehen für den Auftritt im Climax leider nicht zur Verfügung. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatz. Hat jemand Interesse mit uns am 10.08.06 zu spielen? Die E-mail Verknüpfungen hab ich aus der Webseite entfernt. Zu Viel Spam. Wer uns schreiben will, wird unsere E-Mail Addys in einer Grafik eingebettet vorfinden.
05.08.2006 Dragonsfire werden den Gig am 10.08.06 im Climax in Ludwigshafen eröffnen. Es ist zahlreiches Erscheinen gefragt, zumal es keinen Eintritt kostet und trotzdem geil gemetalt wird. Also ziehts euch rein und kommt auf ein Bier vorbei.
11.08.2006 Der Auftritt im Climax war richtig spitze, Dragonsfire haben einen Super Job gemacht und wir haben richtig das Haus gerockt !!! Bilder werden nachgereicht. Mit den Auftritten ist dann auch erstmal Schluss. Bis auf weiteres verziehen wir uns an die Albumaufnahmen. Stay tuned !
19.08.2006

Mirko Dahm, bisher am Bass und an der zweiten Stimme verlässt die Band aus privaten Gründen. Project-Brain-Storm suchen daher wieder nach einem Bassisten, der - so die Wunschvorstellung - folgende Eigenschaften mitbringt:

- Bassist oder Gitarrist, der Bass spielen will
- Alter zw. 18 und 40 (wir sind zw. 23, 29 und 36)
- singt 2. Stimme (nur wenn Interesse, keine Voraussetzung, wär halt optimal)
- berufstätig oder Student (finanziell soweit unabhängig, dass er die Proberaum-Miete zahlen kann und halt nicht grad ständig blank ist)
- eigene Fahrmöglichkeit
- aus Speyer oder näherer Umgebung
- nimmt keine Drogen (Bandvoraussetzung)
- Internetzugang

Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft (auch wenn nur teilweise) dann melde dich doch bitte per Mail. Was mit dem Album wird, wo Mirko maßgeblichen Anteil gehabt hätte, steht noch aus. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen, wie es diesbezüglich weiter geht. Wäre ja auch mal was anderes, wenn es mal klappen würde :-(

21.08.2006 Das Album "Truth lies in the Eye of the Beholder" wurde als Soundtrack, bzw. Hintergrundmusik eines Filmebeitrags beim Offenen Kanal Speyer verwendet. Die Polizei Speyer hatte einen Fahrradaktionstag mit Fahrradstuntman organisiert und gefilmt. Da hab ich auch ein wenig mitgewirbelt und unsere CD angepriesen. Das Meisterwerk filmischer Kunst ist nun beim OK Speyer online und kann per Telefon im Video on Demand Verfahren jederzeit aktiviert werden. Der Beitrag heißt: "Drahtesel in Form". Viel Spaß damit.
04.10.2006 Nun ist es endlich amtlich. PBS haben angefangen die Songs fürs neue Album PAIN einzuspielen. Die Albumaufnahmen bereiten bislang keine Schwierigkeiten. Fotos folgen noch... Des weiteren hat Nuke Eastern Plot den Gig für Frankenthal am 03.11.06 abgesagt. Wir spielen also mit Bastard Nation und Prayers Eye zu dritt.
19.10.2006 Die Aufnahmen aller Gitarren sind abgeschlossen. Damit ist der Proberaum wieder zum Proben zu haben. Für die Auftritte im Kuhstall und in der Zuckerfabrik müssen wir nämlich noch einiges ausprobieren, weil wir nach wie vor zu dritt sind. Ille wird die Auftritte am Bass verbringen... Nach den Auftritten werden Bass und Gesänge aufgenommen. Mirko wird vermutlich seine Vocalparts noch selbst einsingen, quasi letzte Amtshandlung :-) OK, dann erscheint mal zahlreich auf den Gigs und lasst es krachen! Wir freuen uns schon auf euch.
21.10.2006 Kurzfristig haben wir uns entschlossen, den Song "The Door" nicht auf dem Album Pain zu veröffentlichen. Irgendwie wollte der Song nicht passen. An seiner Stelle wird der Kracher "Where's the Fear" vertreten sein, der eigentlich für das "dritte" Album gedacht war. :-) Die Tabs und Midis sind schon online. Zu hören gibt es den Song aber bislang nur Live. Also kommt schön auf unsere Gigs, wenn ihr es voll auf die 12 braucht.
27.10.2006 Neue Gallery Software gefunden und direkt ausprobiert. Von den ersten Proben ohne Mirko und ein paar Schnappschüssen von den Albumarbeiten gibt es unter Pics / Sonstiges neue Bilder...
29.10.2006 Ich hab euch nen kleinen Teaser gebastelt: Download - YouTube Webseite Ich hoffe, er macht so richtig mächtig Hunger!
04.11.2006

Dafür dass am 02.11.06 fast niemand im Kuhstall war, wurden wir in Frankenthal reichlich entlohnt. Nahezu 100 Leute waren da und haben mit uns die Grundmauern wackeln lassen. Geil Geil Geil. Vielen Dank für das Wahnsinnspublikum, den super Sound und an die Organisatoren. Danke außerdem an Bastard Nation und Prayers Eye. Ihr habt beide geile Mucke gemacht und ne klasse Show hingelegt. Ich freu mich schon jetzt auf ne Fortsetzung. Fotos hab ich schon online gestellt. Wir habe außerdem alles auf Audio aufgenommen und wir sortieren das Beste aus, was auf der Seite seinen Downloadplatz finden wird. Wir suchen immer noch einen Bassisten, sind aber mittlerweile auch nach einem Gitarristen am suchen. Ille würde dann dauerhaft den Bass übernehmen und dann wäre die Stelle des Gitarr-Hero zu besetzen. Wer Interesse hat, einfach anmailen. Wir ziehen uns jetzt an die Aufnahmen zurück und starten im kommenden Jahr mit einem neuen Longplayer. So gehabt euch wohl... Dank nochmal an alle, die uns gestern so geil unterstützt haben. Das war unser bislang bester Gig !!! Dank euch !!!

08.11.2006 Die Livesongs (eine kleine Auswahl) vom Gig in Frankenthal ist online. Das komplette Live-Konzert von Project-Brain-Storm könnt ihr für 3 Euro bestellen. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr die Files als MP3 geschickt oder eine CD gebrannt haben wollt. Ich hab die CD-, die Bestell-, die Video- und die LiveMP3-Sektion überarbeitet. Ein paar alte Sachen sind rausgeflogen. Dafür hab ich einige Schmakerl bei YouTube untergebracht. In den kommenden Wochen wird noch das eine oder andere nachgereicht.
09.11.2006 Gestern waren der Ille und ich in Trier auf dem Slayer Konzert. Ein paar Bilder sind unter Pics/Konzerte abgelegt. Außerdem hab ich Bilder von dem Schlagzeugkonzert im Olympiaturm München reingebaut... Viel Spaß damit.
28.12.2006 Mittlerweile sind die Aufnahmen nahezu abgeschlossen und ich kann euch schon mal vorwarnen, das wird ein Hammer Album. Jetzt stehen noch Mastering und Pressung an, dann kann es eigentlich auch schon wieder richtig losgehen. Unser ehemaliger Bassist und Co-Sänger Mirko Dahm hat leider letztendlich nicht mehr am Album mitgewirkt. Seine Weichen sind auf andere Dinge fokussiert. Wir haben die Suche nach einem Bassisten mittlerweile eingestellt. Ille hat sein Gitarrenequipment verkauft und übernimmt jetzt langfristig den Viersaiter. Kurz darauf fand sich ein geeigneter Gitarrist aus Speyer, der unsere Reihen in Zukunft stärken wird. Steve Krüger ist sein Name, er spielte vorher bei Pussy Sissters und steigt jetzt bei uns ein. Alles weitere findet ihr zu gegebener Zeit unter Band.

zurück