News 2012-jetzt:

Newsletter: Newsletters lesen eintragen austragen

Newsarchiv: 2000 2001 2002
2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010
2011      

12.11.16  
 

Hallo zusammen,

also ich weiß gar nicht wie ich's sagen soll. Aber ihr habt unseren Abschiedsgig zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Wir hätten uns einen schöneren Abschied nicht vorstellen oder wünschen können. Ihr habt ne wahnsinns Stimmung gemacht und nochmal richtig mit uns gefeiert! Auch von der Möglichkeit, kostenlos das Album PAIN abzugreifen, habt ihr gut Gebrauch gemacht. Immerhin sind jetzt "nur" noch 50 Exemplare da, die heb ich mir für besondere Gelegenheiten auf.

Wir werten grad noch Audio, Video und Fotomaterial aus und werden hin und wieder bissl was veröffentlichen.

Als Band ist Project-Brain-Storm damit Geschichte. Aber als Projekt von mir wird es weiterhin existieren. Ich werde weiter Songs schreiben, hier und da mal was aufnehmen, immerhin hab ich noch so viele Ideen. Und mal sehen, was draus wird. Ist mir ein Anliegen, auch wenn es sehr unkonventioniell wirken mag :-)

Im Namen von Ilja, Daniel und Axel sage ich herzlichen Dank für die schöne Zeit auf der Bühne und den grandiosen Abschluss am 04.11.16!


02.09.16  
 

- Project-Brain-Storm eröffnet die Sensles CD-Release Show am 04.11.16 in Mannheim (7er Club) -

Das wird auch gleichzeitig das längst fällige Abschiedskonzert von Project-Brain-Storm.

Lest hier die Details:

PROJECT-BRAIN-STORM

Gegründet: 11/1999
2 Alben veröffentlicht: 1999 / 2007
54 Gigs gespielt: 2002-2012
Aufgelöst: 05/2013
Abschiedsgig: ausgefallen...

Aber jetzt!!! Nach 4 Jahren ist es endlich soweit. "Project-Brain-Storm" entern ein letztes Mal die Bühne, um sich von ihren treuen Fans gebührend zu verabschieden.

Project-Brain-Storm | Thrash- und Powermetal | Energie pur | Live zum allerletzten Mal

Die Band hatte sich über die Jahre einen ausgesprochen guten Ruf als Liveband erspielt, bevor sie sich im Mai 2013 wegen Lineup-Schwierigkeiten aufgelöst hat.

In der Pfalz fest im Sattel, mehrfacher Teilnehmer beim "Metallergrillen" und "Waldpark Open Air", Slots beim "Rock In Wingert", sowie "Rhein-Neckar-Metal-Festival" und Stammgast in der "Zuckerfabrik Frankenthal". Außerdem Ausrichter von 5 Ausgaben des "Nuke the Hall" in Speyer und sogar einmal Vorband von "Primal Fear".

Der Abschlussgig, der eigentlich für den 16.11.12 geplant war, fiel verletzungsbedingt aus. Das holt die Band, die sich aus diesem Grund ein letztes Mal zusammenfindet, jetzt nach.

Dankbar für die tolle Möglichkeit, eröffnen die Jungs von "Project-Brain-Storm" die CD-Release Show von "Sensles" am 04.11.16 im 7er Club in Mannheim. Eine knappe Stunde feiern wir ein letztes Mal Hits wie "Addiction", "Where's the Fear", Insidious Dog, "Ulterior Fear Evoker" oder viele mehr aus der 14-jährigen Bandgeschichte von "Project-Brain-Storm".

Seid willkommen: Kommt alle her und lasst es noch einmal richtig mit uns krachen!!!

Axel Görg - Drums (Ex-Bastard Nation, aktuell Toxik Shokk)
Daniel Krieger - Bass (Ex-geÄst, aktuell Void Obelisk)
Ilja Prinz - Gitarre/Vocals (Ex-Entorx, aktuell Metalroots)
Andreas Görgen - Gitarre/Vocals (aktuell Metalroots und Sensles)


20.10.15  
 

Das Erstlingswerk von Project-Brain-Storm, "Truth lies in the Eye of the Beholder" ist vergriffen, das Album steht ab jetzt als kostenloses CD Image zum Download bereit.


26.05.13  
 

Hallo liebe Fangemeinde,

schweren Herzens aber letztlich nur konsequent, haben sich Project-Brain-Storm entschieden, die Band aufzulösen. Das letzte Jahr hat erheblich an den Kräften gezehrt und es gibt derzeit keine Aussicht auf einen "Wiedereinstieg" auf die Bühne.

Das "Projekt", als welches es einmal begonnen hat, wird zwar weitergeführt, jedoch nur als Ein Mann Projekt, wie schon von 1998 bis 2000. Das letzte verbliebene Gründungsmitglied, Andreas Görgen, wird hier - wenn die Zeit gekommen ist, wieder aktiv werden, in der einen oder anderen Form.

Bis dahin bedanken sich PBS für die letzten 14 Jahre Unterstützung, Begeisterung, wunderbare Erinnerungen, viel Spaß und Freude.

Alles Gute von:

Axel, Chris und Gö


08.11.12  
 

Hallo Leute, schlechte Nachrichten:

Axel, unser Drummer hat sich am Knöchel verletzt und wird am Freitag in Frankenthal nicht spielen können. Damit fällt der Abschiedsgig für Ilja und Daniel fürs erste aus. Wann der nachgeholt werden kann, ist unklar.

Fakt ist: Damit enden erst mal die offiziellen Tätigkeiten von PBS. Nach einem rückschlagsvollen Jahr (3 Verletzungen, 2 Ausstiege, 1 wichtige Gigabsage) versuchen wir uns nun auf den Neuanfang zu konzentrieren, einen neuen Gitarristen zu verpflichten und nach vorne zu schauen.

Soweit von uns erstmal.


02.11.12  
 

Hi und Ho... kleine Erinnerung:

Am 16.11.12 werden der Ilja und der Daniel ihren letzten Livebeitrag zu PBS in Frankenthal absolvieren. Opener werden geÄst sein und als Headliner wurden Thrashtanica ins Boot genommen. Danach werden PBS längere Zeit nicht mehr die Bühnen der Welt aufsuchen, weil erstmal ein neuer Gitarrist gefunden werden muss und der dann auch erstmal wieder eingelernt werden muss. Mit anderen Worten: 2013 wird es voraussichtlich keinen Gig mit PBS geben und wie es weiter gehen wird, ist auch unklar, solange wir keinen Ersatz für Ilja gefunden haben. Kommt also, wenn ihr euch den vorerst letzten Gig nicht entgehen lassen wollt. Der Eintritt beläuft sich auf mickrige 4 Euro.

Und dann noch ne große Erinnerung:

Wie aus dem obigen Text zu entnehmen sind wir nach wie vor auf der Suche nach einem Gitarristen.

Mindestvoraussetzungen:
- Er / Sie sollte Gitarre spielen können und die Musik mögen, die wir machen (eigene Ideen und Songs sind auch willkommen)
- Mobilität
- Ambition / Motivation
- Zuverlässigkeit

darüber hinaus gehende Wunschvorstellungen:
- sollte auch Singen können, weil wir vieles mit 2 Gesangslinien machen (wollen)
- Rampensau
- Genug Zeit für Proben i.d.R. 1x die Woche, manchmal aber auch nur 2-3 im Monat

Was wir eher nicht bis gar nicht gebrauchen können:
- Durchreisende, die man mühselig anlernt und die nach 2 Jahren wieder aussteigen, weil ihnen Gitarre plötzlich keinen Spaß mehr macht oder sie ihre Vorliebe für Polka wiederentdeckt haben.
- Drogenabhängige Bandkassenmopser
- Leute die sich den Unterhalt ihres eigenes Equipments nicht leisten können oder ständig mit der Proberaummiete wegen notorischem finanziellem Fehlmanagement hinterher hinken.

Wäre echt schön, wenn sich bald jemand findet, so ohne Perspektive macht das Bandleben nur halb so viel Spaß.


16.09.12  
 

Den Gig in Landau haben wir dank dem schnellen Einsatz von unserem neuen Bassisten Chris super hinbekommen. War ein lustiger Abend. Danke an das Rhumbar Team für die tolle Möglichkeit dort zu spielen.

Als nächster Gig steht der Abschiedsgig von Ilja und Daniel am 16.11.12 an. Danach wird PBS nicht mehr das gleiche sein. Also schaut zu, dass ihr in die Zuckerfabrik kommt!


10.09.12  
 

Daniel wird aus gesundheitlichen Gründen nicht am Auftritt in Landau teilnehmen können. Wir basteln an einer Lösung für den 15.09.12. Gute Besserung an Daniel!


08.08.12  
 

Die Bilder vom richtig heißen Rock Im Wingert sind online... Sehr geile Pics...

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Ilja !!! Bewerbungen an andreas@project-brain-storm.de oder per Handy 0175/1242626...


11.07.12

 
 

Und wenn man denkt, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte, wird man eines besseren belehrt.

Nach Daniel ist nun auch Gründungsmitglied Ilja schweren Herzens aber konsequenter Weise nach 12 Jahren ausgestiegen. Auch er hat sich anderweitig entwickelt und findet nicht mehr die rechte Motivation, mit PBS weiter zu machen. So gesehen der richtige Schritt. Nach zwei Jahren von nahezu Stillstand kann man ihm es nicht verübeln. PBS haben niemals Live ohne Ilja gespielt. Mit Iljas Ausstieg entsteht eine klaffende Lücke, es geht ein guter Shouter, ein guter Gitarrist, ne Rampensau und ein guter Freund aus der Band. Das ist die bisher schwärzeste Stunde seit Christian Herrmanns Tod. Axel, Chris und Gö suchen zum Weitermachen nach einem würdigen Ersatz, der die Klampfe und bestenfalls auch Teile des Gesangs übernehmen möchte.

Ilja schreibt auf Facebook an die Fans der Band:

Wie das vielleicht schon der Eine oder Andere mitbekommen hat, habe ich den Posten des Gitarristen und Sänger bei Project-Brain-Storm frei gemacht. Ich habe mich nach rechtlicher Überlegung dazu entschieden einen anderen Weg zu gehen. Wie das im Leben so ist, entwickeln wir uns immer weiter, so auch musikalisch. Und „leider“ musste ich feststellen dass ich mich in eine komplett andere Richtung entwickelt habe…
Nichts desto trotz waren das 12 Jahre voller Spiel, Spass und Überraschung. Ich habe viel gelernt und viel vergessen ;) In diesem Sinn auch hier noch mal öffentlich ein RIESIGES DANKESCHÖN an die Jungs!
Möge sich schnell ein würdiger Nachfolger finden!


27.06.12

 
 

Auf schlechte Nachrichten folgen in der Regel gute Nachrichten. Es hat sich ein neuer Bassist gefunden. Christian Kuke übernimmt den Bassisten-Job in Nachfolge zu Daniel. Daniel wird die kommenden Gigs noch mit uns spielen, während Chris sich einarbeitet :-) Willkommen Chris!

Außerdem wurde die Webseite einer redaktionellen Generalüberholung unterzogen. *Staubwegklopf*


21.05.12

 
 

Es gibt leider schlechte Nachrichten, was das Line Up angeht. Da sich unser Bassist Daniel musikalisch in andere Gefilde orientiert, wird er nach Ablauf des Jahres die Band verlassen. Wir aktzeptieren diese konsequente und - unter diesen Umständen - richtige Entscheidung, auch wenn wir seinen Weggang bedauern.

Die Band ist daher schon ab jetzt auf der Suche nach einem neuen Bassisten. Hier auf der Webseite ist unter Files alles abgelegt, um die bestehenden Songs anzuhören, sich die Tabs reinzuziehen und sich ein Bild von Project-Brain-Storm zu verschaffen. Man darf sich auch gerne melden, wenn man mal unverbindlich zu einer Probe kommen möchte, um das Bandklima anzutesten.

Wir würden uns freuen, bald wieder komplett zu sein - von daher - meldet euch, ihr herrenlosen und unausgelasteten Bassisten!


23.04.12

 
 

Es gibt 4 neue bestätigte Gigs! 16.06. Dannenfels / 28.07.12 Rock im Wingert / 15.09. Rhumbar LD / 16.11. Zuckerfabrik FT. Weiteres unter "On Tour"


26.01.12

 
 

Kurzfristig hat sich ein kleiner Gig ergeben. Wir spielen am 28.01.12 als Ersatz für Mincing Machine in Annweiler beim Heavy Lemon II. Mit dabei sind unsere Kumpels von Entorx und Dagor. Da wird es auch nochmal Gelegenheit geben, Vorverkaufskarten fürs Nuke the Hall zu ergattern.


01.01.12

 
 

Frohes Neues. PBS blicken auf ein eher ereignisloses Jahr zurück und wollen 2012 wieder etwas mehr durchstarten. Auftakt hierzu wird das Nuke the Hall IV mit Sensles, Ivory Night und Zombieslut am 10.02.12. Siehe hierzu auch www.nukethehall.de oder unter ontour!

Auf Grund einer längeren verletzungsbedingten Pause wird Axel beim Nuke the Hall nicht trommeln können. Theo von Silent Overdrive wird seinen Part hier übernehmen. Danke an dieser Stelle an Theo, dass er einspringt!


zurück